Suche AGP-Grafikkarte ~200 Euro

Ghost86

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
587
Seas Leutz,
ich such für nen Kumpel ne AGP-Grafikkarte um die 200 Euro.

Die restlichen Komponenten sehen so aus:
AMD Barton 2500+
1024 MB Corsair
Gigabyte Dualchannel Mainboard

Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah Danke, die X850XT für ~200 Euro hatte ich gesucht, dachte eigentlich nicht dass es die noch gibt.

Edit: bah auch grad gesehen, dass es PCI-Express ist, das ist ja wohl ne Frechheit dass die AGP Version fast 100 Euro teurer is.

Habe mir nun vorerst die 2 Grakas rausgesucht:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GV40&#tecData
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GK52&#tecData

Macht denn die Mehrzahl an Pixelpipelines den niedrigeren Takt bei weitem wieder wett oder sind die beiden Grafikkarten ungefähr gleich schnell?
 
Zuletzt bearbeitet:
@JaY90 sorryhab ich selber auch gleich bemerckt habs schon geändert.
 
Zitat von Ghost86:
Macht denn die Mehrzahl an Pixelpipelines den niedrigeren Takt bei weitem wieder wett oder sind die beiden Grafikkarten ungefähr gleich schnell?
Die 6800 ist deutlich schneller als die 6600GT (die außerdem gar nicht verfügbar ist).
Mhz allein ist nicht alles, 256bit Speicheranbindung zu 128bit, dazu eine ganz andere GPU und 12 Pipelines sprechen nun mal für eine 6800. Außerdem hat man ja hier auch noch die Möglichkeit die Pipelines auf 16 freizuschalten, obs aber auch funktioniert ist reine Glückssache (wegen Pixelfehler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine ASUS 6800GT 256MB aus der Reparatur zurückbekommen (war wohl doch nicht defekt, darf jetzt Versandkosten bezahlen :mad: ) und in der Zwischenzeit (Wartezeit) auf PCI-E umgerüstet. Ich weiß ja nicht, ob ich das hier schreiben darf, aber kannst Du mir ja abkaufen. Ist mit allem Drum und Dran, Rechnung etc. Ansonsten setz ich sie bei Ebay rein.

MfG,

RobX
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß gibts die x800gto nicht mehr oder zumindest nicht für einen vernünftigen bzw. akzeptablen preis
 
Zurück
Top