Neue Grafikkarte ~200 Euro

Gurff

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
94
Hallo,

ich bräuchte einmal euren Rat. Seit ca. 2012 habe ich nun mein System (siehe Signatur), die einzige Änderung seit dem ist eine zusätzliche SSD und ein größerer Bildschirm (mit Auflösung 2560 x 1080). Bislang habe ich fast ausschließlich Diablo3 gespielt, nun bin ich seit einiger Zeit bei Path of Exile und stoße an die Grenzen.

Ich würde spontan zur RX 580 8GB tendieren.

Die Frage ist nun, ob allein die Grafikkarte an der Grenze ist, oder auch andere Komponenten. Und ob diese ausreichend, zu knapp oder vielleicht sogar übertrieben ist für meine Zwecke.
 
Falls nötig: RX 580.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Gurff
wenns neu sein muss wäre auch eine 1060 6gb ne alternative. p/l ist eine rx580 8gb das beste eigentlich .. gibts mit glück neu für 180€ bereits. sowas wie zackzack deals usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog und Gurff
bis 200€ ist die 580 definitiv die beste wahl momentan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Gurff und cm87
Ganz klar eine Radeon RX580 8GB. Wenn du nicht auf irgendwelche Sonderangebote warten willst, empfehle ich auch für knapp unter 200€ aktuell die Sapphire Pulse.

Wenns eine möglichst leise und performante Kühlung sein soll, dann die Sapphire Nitro+ für aktuell 219€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, cm87 und Gurff
Danke euch allen!

@Nitschi66
vielen Dank für den interessanten Link, beschäftige ich mich mal genauer mit!
 
Habe selber lange mit nem I7 oc und ner R9 390 PoE in der Auflösung gezockt und das ging super. Ergo ist ne 580er zur Zeit die beste Wahl von der P/L her...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurff
Buggs001 schrieb:
Und wenns kühler und leiser sein soll, dann eine 1060 6GB.
hatte selbst ne 1060, aber gegen die 580 ist die doch inzwischen beim selben preis nicht wirklich ne option.

hahaqp schrieb:
Würde 75€ drauflegen und mir die ZOTAC GeForce® GTX 1070 Mini bei Mediamarkt holen.

genauso ist eine 1070 für die genannten spiel und auflösung völlig überproportioniert, kann man schon machen, aber wieso sollte man das budget sprengen wenn es ein produkt gibt welches genau das liefert was man braucht und perfekt ins budget passt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurff
Vielen Dank erneut. Ich werde mal später überprüfen was/wie limitiert. Und dann Ausschau nach ner RX 580 halten, gabs ja des Öfteren im Mindstar. Schade, dass Amazon grade in dem Segment nicht mitspielt, da hab ich noch einiges an Guthaben liegen.
 
das beste preis leistungsverhältnis dürfte ne 570 haben ist auch nur ~10% langsamer, das merkt man in der praxis kaum, ne gute custom ist genauso schnell wie ne 580
 
Zurück
Oben