Suche Akku für LG R500-C.CBCAG

Bert

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich suche einen neuen Akku für mein R500-C.CBCAG von LG.

Bei Ebay kann ich nichts finden.

Kennt jemand einen Shop, der sich auf Notebook-Akkus spezialisiert hat?

Viele Danke,
Bert

Vielen Dank für die Hilfe.

Habe gerade nach der Modellnummer geschaut.

LB62119E

Der andere würde leider nicht passe. :rolleyes:

Das ist der falsche Akku. Ich kann bei keinem Shop die R500 Info finden.

So sieht mein Akku aus. Modell: LB62119E (11.25V, 5200mAh)

akku_001.jpg

akku_002.jpg

akku_003.jpg

Hallo Leute,

selbes Problem habe ich auch. Ich habe keine Ahnung woher ich für meinen R500 einen entsprechenden Akku herbekomme. Unter der Modellbezeichnung des Akkus findet man rein gar nichts in Google oder auf der LG Homepage (wie peinlich).

Der Hammer kommt noch. Ich habe eine erste Anfrage an LGE-Deutschland gestellt. Kurz gefragt welche Modellbezeichnung kompatibel zu meinem Laptop ist. Folgende Antwort:

Sehr geehrter XXXXXXX,
herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.
Bezüglich Ihrer Anfrage, teilen wir Ihnen mit, dass wir leider keinen Leistungsstärkeren Akku für Ihr LG R500 anbieten. Wir empfehlen Ihnen stets nur Originalteile zu verwenden. Einen Ersatzakku können Sie gerne bei unserem u.A. Servicepartner bestellen.
Firma SKR Gewerbering 5 41372 Niederkrüchten Tel.: 02163 - 988910 Fax: 02163 - 9889137
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian Satzky

Daraufhin habe ich diese besagte Firma angerufen und wollte nur kurz wissen welche Modellnummer kompatibel ist. Die "freundliche Dame" am Telefon meinte. Keine Auskunft. Nur Auskunft schriftlich oder per Fax. Wie lächerlich. Sowas ist mir noch nie passiert.
Ich möchte doch nur einen Akku für meinen R500 und dazu eine kompatible Modellnummer.

Daraufhin hab ich wieder an LG gemailt, dass es eine Unverschämtheit ist so mit den Kunden umzugehen und ich doch bitte eine Modellnummer für meinen Akku haben möchte die kompatibel ist. Darauf kam prompt die Antwort:

Sehr geehrter XXXXXXX

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Jedoch ist es von uns so beabsichtigt, das Sie bei unserem Servicepartner schriftlich per Email oder Fax Kontakt mit aufnehmen sollen.
Die Gruende dafuer sind vielfaeltig z.B. wegen der Menge an telefonischen Anfragen muesste der Servicepartner neue Mitarbeiter einstellen.

Wir bitten Sie eine Anfrage bezueglich der Verfuegbarkeit und des Preises unter Angabe der Modellbezeichnung, bei unserem Partner schriftlich zu stellen.
Eine andere Moeglichkeit gibt es leider nicht.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Pockrandt
LG Electronics Deutschland GmbH

Sind diese Leute eingentlich nur dämlich... Ich möchte keinen Akku bestellen sondern wissen welcher Akku in mein Gerät passt. Wer sollte das sonst wissen ausser dem Hersteller. Wenn ich zu Mercedes oder zu Audi fahre wissen die auch was für E-Teile ich brauche. Das ist ja wohl nicht wahr.. Also für mich ist LG gestorben. Sowas ätzendes habe ich noch nie erlebt. Der Service ist unter ALLER Kanone.. Unglaublich dass es sowas noch gibt. Also ich rate von allen Käufen dieser Notebooks ab. Sollte einer noch eine Modellbezeichnung rausbekommen bitte posten. In Ebay sollte der Lap mit einem defekten Akku nur schwer verkaufbar sein.

Viele Grüsse

Dann schreib halt einfach ne E-Mail hin, du möchtest ein Angebot über nen Zweit-Akku.
Die Modellnummer sollte darauf vermerkt sein...

Musst ja nicht kaufen.

Was ist daran so schlimm oder schwierig, ne E-Mail hin zu schicken?

hey ich suche genau den selben akku. Also wenn jemand eine Info bzw. eine Seite hat wo der den Aktuell verfügbar ist dann bitte mal hier posten ...

Den Ebay-Verkäufer aus Fern Ost hab ich schon kontaktiert der melden sich bei mir, wenn er wieder welche hat, allerdings konnte er mir keine Zeit-Info geben.

Mfg

Vielen Dank! :)

Zurück
Oben