Suche Akku für Denon DA-10

  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und PHuV
Hier sieht man ein geöffnetes Gerät
https://www.qobuz.com/ch-fr/info/hi-res-guide/bancs-d-essai/denon-da-10-qobuzissime-pour-le178519

Da steckt ein 3,8V 3200mAh Li-Ion Akku drin.
Die Typbezeichnung auf dem Foto hab ich mal bei google nachgeschaut, da findet man leider nichts.

Denon würde ich natürlich auch erst mal anschreiben, wenn die nicht helfen können, dann mal nach Akkukonfektionierung suchen. Es gibt Dienstleister z.B. aus dem Modellbau, die so einen Akku ggf. nachbauen können.
Im Prinzip braucht man nur eine Li-Ion Zelle mit gleicher/kleinerer Abmessung (weniger Kapazität wäre nicht mal so dramatisch) und 3,8V und gleicher Ladekennlinie, das Schutzmodul könnte man sogar von der alten Zelle übernehmen. Muss halt jemand mit Erfahrung machen.
 
Dachte mir, dass es nicht einfach wird mit diesem Teil. Danke für eure Hilfe.
 
Ihr seid einfach KLASSE ! Nochmals vielen Dank .
Ergänzung ()

Ja, ist schon teuer, hätte auch lieber eine Alternative. Muss auch mal sehen, wo der Firmensitz ist, und ob da noch Zoll oder weitere Steuern anfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
calippo schrieb:
70$, stolzer Preis. Vergleichbare Li-Ion mit 3200mAh für andere Gerät kosten 15-20€

In der Typbezeichnung sieht man die Abmessungen:
Denon 963692100110D IK-1S1P-3200(UF545478S)BATTERY

545478: das müsste afaik 5,4mmx54mmx78mm entsprechen
In meinem Alter habe ich es mir abgewöhnt über Preise nachzudenken.
Vor 40 Jahren hat der Markt das geregelt.
Heute regeln das andere und ich habe bis heute noch nicht rausgefunden, wer dad ist.
 
Zurück
Oben