Suche Aktiven Subwoofer mit 5.1 ausgang und Diagitalen/koaxial Eingang.

etek_2

Lieutenant
Hallo zusammen,

Versuche einfach mal zu erklären was ich benötige.

zwar hab ich zur Zeit einen Aktiven Subwoofer der gleichzeitig mein Verstärker ist und ich daran meinen anderen Lautsprächer mit angeschlossen sind.

Nun würd ich jetz gerne von meinen TV das 5.1 Signal zu meinen Heimkinosystem bringen. Aber wie? Mein Subwoofer besitzt keinen koaxial eingang.

Jetz würd ich nur gerne meinen Subwoofer gegen einen mit koaxial Eingang tauschen. Leider finde ich nicht wirklich so einen aktiven Subwoofer. Alles immer nur komplette Systeme.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal

Es gibt afaik auch keinen vollaktiven Subwoofer (also einen, der auch die Sats "befeuert") einzeln zu kaufen, nur im Komplett-Set. Die einzelnen Subs verstärken höchstens sich selbst.
Hol Dir einen gebrauchten AV-Receiver und bei Bedarf einen beliebigen (aktiven) Sub dazu. ;)

das problem ist das ich an einen receiver meinen subwoofer nicht mehr anschließen kann weil er keinen dafür vorgesehen eingang hat. wenn ich jetz noch nen subwoofer dazu brauch dann kann ich gleich komplett kaufen.

danke für die hilfe.

hab auch schon viel gegoogelt aber finder höchstens einzelne solche subwoofer ohne koaxialeingang.

gar keinen bisher. voher ging ich einfach mit cinch kabel vom tv in meinen sub wo dann weitere ausgänge hat für meine boxen. die liefen zwar alle aber hatten nix mit 5.1 zu tun. mein sub ist also gleizeitig der verstärker und receiver.

diesen hät ich jetz kern getausch durch einen sub mit integrierten av receicer. sowas gibts es wohl leider wirklich nicht. wirds wohl auf was ganz neues rauslaufen. sprich... meine schön verlegten kabel wieder raus.

Also suchst du keinen aktiven sondern einen vollaktiven Subwoofer.

Google nach "vollaktiv".
Teufel bietet so etwas an. Der Sub im Set "Motiv 5" müsste vollaktiv sein.
Vielleicht bekommst du den bei eBay auch separat.
Nur mit Digitaleingängen wirds schwierig, da wirst du wohl noch einen Wandler benötigen..

Das neue Teufel Motiv 2 Mk2 besitzt einen vollaktiven Sub mit digitalen Eingängen. Frag mal bei Teufel nach, ob sie den in absehbarer Zeit auch in einer 5.1-Version auf den Markt werfen.

Das Set dann kaufen und die 5 Satelliten verscherbeln. Pro Paar bekommst du ca. 50 € bei eBay.

Ich persönlich würde übrigens auch einen "echten" AVR vorziehen - somit bist du bedeutend flexibler und kannst Boxen und Sub beliebig auf dem Gebrauchtmarkt für wenig Geld kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
werd ich mal selber noch etwas schauen müssen. den von teufel hab ich gesehen.

vielen danke an euch.

etek_2 schrieb:
diesen hät ich jetz kern getausch durch einen sub mit integrierten av receicer. sowas gibts es wohl leider wirklich nicht.

Jein, beim Onkyo HTX-22HDX sind noch zwei Speaker dabei, aber ansonsten ist es ein Sub mit integriertem 5.1-AVR, der übrigens neben opt. Anschluss auch HDMI hat. Ist zwar ein Auslaufmodell, sollte aber noch zu bekommen sein.

Zurück
Oben