Suche aktiven Subwoofer bis 600€

rocket10

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem aktiven Subwoofer, um meine jetzige Stereoanlage bestehend aus zwei Canton Vento 807 dc (damals ca. 400-500€ das Stück) und einem Stereovollverstärker zu unterstützen.

Preislich habe ich noch keine genauen Vorstellungen. Er sollte halt zu den vorhandenen Komponenten gut harmonisieren - ich zahle lieber einmal mehr als doppelt. Schmerzgrenze setze ich für's Erste mal auf 600€, gerne weniger, wenn nötig mehr.

Die Raumgröße beträgt 15 m². Sollte die Anlage in ein paar Jahren in einen 30 m² Raum umziehen sollten aber immer noch genügend Reserven vorhanden sein.

Design spielt auch noch eine Rolle. Der 15m² Raum soll nicht druch einen hässlichen Kasten erdrückt werden. Farblich ist sowohl schwarz als auch silber möglich, aber bitte ohne Holzmaserung.

Die Anlage wird zu 60% für Musik und 40% DVDs benutzt.

Freue mich auf Antworten!

Hi.

Kann dir den Nubert AW-991 empfehlen. Hatte jetzt ein paar Wochen das Nubox 511-Set zu Hause zum testen und auch diesen Subwoofer. Das Teil ist Hammer. Präzise, derben Tiefgang und pegelfest. Mein Wohnzimmer hier hat ca. 35 m² und der reicht locker. Aber Achtung, der ist nicht gerade klein.

ich hab eine magnat boom boom box ^^
gibs in verschiedenen größen

Diesen hier

30CM Bassteller
mit autoabschaltung nach einiger zeit.

farben gibs auch verschiedene

nuBox AW-991 62 x 37 x 47
nuline AW-560 45 x 24,5 x 34

der AW-991 finde ich viel zu groß, hässlicher Klumpen könnte man ihn auch nennen.
dann lieber den Nuline.

oder den Heco Alvea Heco Alvea 25

oder Markentreue: Canton AS225

Ich denke Nubert ist keine schlechte Wahl. Meine 809er Ventos unterstütze ich schon länger mit einem kleinen Canton AS22. Reicht auch vollkommen aus... ist natürlich nicht der ultimative Tiefgang, dafür aber auch eher unauffällig beim Platzverbrauch ;-)

Wenn du, wie du ja schreibst, viel Musik über den Subwoofer hören willst, würde ich dir auch einen Nubert empfehlen. Ich selbst habe den Nuline. Ich bin aus Platzgründen von einem großen Selbstbausub umgestiegen. Für seine Größe ist der wirklich super, aber es geht schon noch tiefer.

Wenn es dir um puren Tiefgang geht, wäre der 991er sicher besser.
Ich sehe allerdings für beide Woofer ein Problem: die Größe deines Raums. Ich würde mal behaupten, dass da jeder Woofer dröhnen wird, wenn man nicht mit raumakustischen Maßnahmen gegensteuert.

Genug Pegelreserven hat der Nuline-Woofer auf jeden Fall.

Du kannst auf der Nuberthomepage mal nach Modellen mit leichten optischen Mängeln gucken. Das sind meistens Mängel, die man mit bloßem Auge gar nicht sieht.

JBL CSS10/230
CSS10_230.jpg

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/383643_-css-10-jbl-audio.html

JBL ES150PBK/230
31lUFA4Ug0L._SL500_AA240_.jpg

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/906474_-es-150-p-jbl-audio.html

Danke schon mal, werde mir die Vorschläge mal genauer anschauen.

Der Canton AS 225 war am Anfang mein Favorit - hab dann aber gelesen dass das Preis/Leistungs Verhältnis bei ihm nicht sonderlich gut seien soll.

Dröhnen könnte wirklich ein Problem werden.
Meine jetzigen Lautsprecher klirren bei hohen Lautstärken und +6 DB Bassverstärkung - was ich aber denn Spikes zusprechen wurde.

Ansonsten hat der Raum eine Ledercouch welche ca 1/5 - 1/4 des Raums ausfüllt (gut oder schlecht für Bass?) und Parkettboden.

Die Nuberts sehen auf jeden Fall schon mal interessant aus.

Meine Empfehlung: Nubert AW-1000. Aber ohne dich vergraulen zu wollen. Es gibt Foren wo du besser beraten bist. klick

von diesen ganzen "billigmarken" wie heco, jbl usw kann ich dir abraten, ganauso wie die Teufel-Dinger... ich finde die vorschläge der NUBERT-Subwoofer sehr gut und der Canton Subwoofer ist auch io.

Ich persönlich haben einen Canton AS50 ... den kann man bei ebay mitlerweile schon für 250€ ersteigern... und das ist wirklich ein Spitzengerät!

Mfg,
maddin

kenniHH schrieb:
Meine Empfehlung: Nubert AW-1000. Aber ohne dich vergraulen zu wollen. Es gibt Foren wo du besser beraten bist. klick

Ja klar, nen AW-1000 bei 15-30 m². :D Warum nicht gleich den AW-1500? Ach ja, den gibts ja nicht mehr. Der reisst dir dann auch gleich das Haus ein...

Harpyie schrieb:
Ja klar, nen AW-1000 bei 15-30 m². :D Warum nicht gleich den AW-1500? Ach ja, den gibts ja nicht mehr. Der reisst dir dann auch gleich das Haus ein...

naja! geht ja nicht nur um pegel. 300Watt ist nun auch nicht sooooo viel. Der Wunsch war ja ein optisch ansprechnder Sub. Der AW-1000 gehört zur nuline serie, welche schöne Designs liefert.

Dieser Subwoofer wäre übrigens aus der selben Reihe wie die Lautsprecher:
http://www.roe-hifi.de/product_info.php?info=p1589&language=de
Nur preislich "etwas" über meinen Vorstellungen.

Bei den Bildern die ich bis jetzt vom AW-1000 gefunden habe passt die Abdeckung nicht. Die vom 807dc sind feingewebt, beim AW-1000 jedoch recht grob gewebt und somit durchsichtig. Kleinigkeit, aber ströt mich bereits :D

Wie wäre es mit 2 Canton AS 105SC. 2 Subs verhelfen auch zu einen ausgewogeneren Klang.

Hat auch wieder nur ein grob gewebte Abdeckung - nicht umbedingt ideal.

Außerdem habe ich genau noch eine freie Stelle für einen Subwoofer - will ich zwei müsste ich sie übereinanderstapeln :D

maddineytsch schrieb:
von diesen ganzen "billigmarken" wie heco, jbl usw kann ich dir abraten

Heco ist ein Billiganbieter? Das Eis ist gebrochen mein Lieber und du liegst im Tümpel. Heco ist keine Billigmarke nur weil sie eine billige Serie anbieten (für die Victa trifft billig es besser als günstig) - sie haben auch ordentliche Serien. Metas aufwärts sind zu gebrauchen. Auch von JBL gibt es gute Geräte, auch wenn dir nur die für kleines Geld erhältlichen Lautsprecher bekannt sind.

rocket10 schrieb:
Die Raumgröße beträgt 15 m². Sollte die Anlage in ein paar Jahren in einen 30 m² Raum umziehen sollten aber immer noch genügend Reserven vorhanden sein.

Die Ventos selbst bieten schon vergleichsweise ordentlichen Tiefgang. Bei 15 Quadratmetern würde ich von einem Subwoofer absehen und erst beim Umzug auf einen Subwoofer setzen. Schliesslich ist die seriöse Einbindung eines Subwoofers in ein Stereosystem nicht immer ganz einfach (Aufstellung, fehlende Einmessung, Anschluss). Bei deinen Raumverhältnissen wirst du eventuell mit Raummoden, Dröhnen und dergleichen zu kämpfen haben sollte der Sub nicht ordentlich aufgestellt werden und zu potent sein.

Nichtsdestotrotz spreche ich auch einige Empfehlungen für 15 m² aus:
- Nubert nuLine AW-560
- XTZ 99 W12.16
- Heco Aleva Sub 25 A

Heco ist eine Billigmarke mein Lieber... und nicht weil ich im Tümpel lieg, sondern weil ich zwei Ohren hab und zwischen guten und weniger guten Boxen unterscheiden kann.

Mach den Vergleich und höre dir Boxen von Canton an, oder Nubert und vergleiche sie mit Boxen der gleichen Preiskategorie von Heco... und dann reden wir nochmal über deinen Tümpel! XD

Mit den Cantons kann ich respektive meine Ohren nicht viel anfangen und die Nuberts sind hierzulande selten vertreten, nichtsdestotrotz habe ich das eine oder andere Exemplar gehört. Klang ist zwar das Kriterium, allerdings ist der Geschmackssache (ich tituliere Canton nicht als Billigmarke weil sie mir nicht gefallen). Metas aufwärts sind gut verarbeitet, da machen auch Nubert und Canton nicht viel vor in dem jeweiligen Preissegment.
Massstäbe haben in meinen Ohren andere gesetzt. Klanglich weitaus mehr meinem Geschmack entsprachen einige Modelle von B&W (momentan an der Anlage ein Paar B&W 685), Dynaudio, oder Piega. Canton und Nubert sind bei dem Angebot in diesen Preissegmenten kein Hörhorizont.

Also ohne deine Ohren beleidigen zu wollen aber sehr objektiv bist du meiner Meinung nach nicht!
Weil wer mir erzählt das JBL und Heco ne Plundermarke ist der hat echt keine Ahnung!
Ich habe im Auto wie seit gestern auch Zuhause JBL ausser das ein Sony Verstärker dran hängt!
Und es ist ein genuss diesem satten klängen zu lauschen!
JBL ist einer der mit am Erfahrensten in diesem Geschäft und die bauen keinen Billig kram wie du hier so lautstark verkündest!
Habe im Auto wie Zuhause JBL Subwoofer und JBL Boxen im Auto hat der Subwoofer so einen Tiefgang das ich jeden Monat das Heckklappenschloss nachstellen muss weil sonst die Hecklappe anfängt zu klappern!
Die Boxen geben einen so genialen Sound Preis das es schon fast geiler als nen Orgasmus ist!
Zuhause hab ich jedesmal nach meinem Remmi Demmi nun die Möglichkeit die Dinge in der Vitrine sowie Schrankwand neu aufzustellen!
Also wer mir erzählt JBL ist nen Billiganbieter und da kommt kein anständiger Sound raus hat sie nich alle auf der Pfanne!

Zurück
Oben