Suche aktiven Subwoofer bis 600€

Hi,

du solltest beim kauf eines Subs darauf achten, das es ein Frontfire-Sub Sub ist, den die Frontfire Subs sollen für Musik besser geeignet sein. Außerdem würde ich bei einer Raumgröße von 30qm einen Sub nehmen, bei dem die Membrane einen Durchmesser von min 30cm hat.

Ich pers. habe den Klipsch RW12-d-->klick im Wohnzimmer stehen, der ist zwar typisch Klipsch, nicht so der optische Leckerbissen, er ist aber in Sachen. Tiefgang und Pegel einfach nur Traumhaft und er bietet auch noch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß

Bei meinem Stereovollverstärker kann ich übrigens keine Grenzfrequenz einstellen.
Könnte es somit eigentlich zu Frequenzlöschern/Auslöschung zwischen Standlautsprechern und Subwoofer kommen.

Heutige Verstärker haben meist schon einen eigenen Subwoofer Ausgang.
Crossfade und Volume kann man an den aktiven Subwoofern selbst regeln oder voreinstellen!

Hmpf, schon wieder über den Account meines Bruders geschrieben :rolleyes:

Nein, beim Receiver handelt es sich um einen reinen Stereovollverstärker,welcher lediglich ein PreOut besitzt. Jedoch kann ich eben keine Grenzfrequenzen für Lautsprecher und Subwoofer regulieren, womit es somit zur gegenseitigen Auslöschung von Standlautsprechern und Subwoofer kommen könnte?

Also bräuchte ich eigentlich einen Subwoofer wie den AW 560, bei dem ich beim LineOut die unteren Frequenzen "deaktivieren" kann?
http://www.nubert.de/images/products/nuline/nuline-aw-560_verstaerker.jpg

Nein denn du hast die Möglichkeit die Subwoofer über den Audio out mit zwei Chinch Kabeln zu verbinden!
Die aktiven Subwoofer haben Frequenzweichen Integriert und der Subwoofer läuft dadurch voll automatisch auf Low Pass!

Also, es ist wirklich egal wenn es zu Überschneidungen zwischen Standlautsprecher und Subwoofer kommt?
Immerhin handelt es sich bei den Standlautsprechern um keine Kompaktboxen sondern 2 1/2 Wege Boxen, womit auch ein Teil des Tieftonbereiches von diesen abgedeckt wird.

Wurde ich den Subwoofer erst unterhalb des Frequenzbereichs der Standlautsprecher arbeiten lassen, hätter er ja kaum noch was zu tuen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, es ist wirklich egal wenn es zu Überschneidungen zwischen Standlautsprecher und Subwoofer kommt?

Grundsätzlich ist es nicht egal. Der Sub wird nicht gleich tönen und kaum auf der selben Phase arbeiten wie die Vento. Also wird es wohl einen negativen Einfluss auf den Klang haben. Selbst wenn diese Voraussetzungen perfekt wären könnten Probleme mit Interferenzen auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Subwoofer gibt nur die Tiefen Töne wieder also den Bass!
Boxen die den klang bringen sollten sowieso nur im High und Mid Pass bereich arbeiten um Klanglich ein gutes ergebnis zu erzielen!
Der Subwoofer selbst bringt dir dann den Low Pass Bereich zur geltung mehr nich!
Wenn du ihn ohne Boxen laufen lassen würdest hörst du ein einziges gewummer und gehämmere was den Low Pass Bereich abdeckt!
Im Auto zbsp. sind alle Boxen nur im High und Mid Pass bereich den Bass übernimmt nur der Subwoofer weil ich mir erstens den Klang der Boxen versauen würde wenn ich sie im Low Pass bereich mitlaufen lassen würde!
Zudem würde ich von den Boxen sowieso bei dem Subwoofer kein Bassgefühl mehr bekommen!

Zuhause gestaltet sich das anders da ich alles über einen AV-Receiver Verstärker betreibe!
http://www.sony.de/product/hcs-home-cinema-receiver/str-de598

Und die Boxen dort Programm abhängig des Verstärkers über die internen Frequenzweichen angesteuert werden und ich somit kaum noch was zu regeln habe!

Die Interferenzen musst du mit dem Reglern am Subwoofer selbst ausregeln um es auf deinen raum anzupassen!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben