[Suche] All-in-One PC touch abwischbar

Firehold

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
170
Hallo,

da meine Anfrage ein wenig speziell ist, setzte ich den Fragebogen in den Spoiler. Die Angaben dort sind größtenteils irrelevant.

Für meinen Bruder, welcher mehrfach schwerbehindert ist, suchen wir eine Lösung, dass er mittels eines touch-Gerätes seine Lieblingsfilme und -hörspiele über ein Gerät abspielen kann.
Dieses sollte größer als übliche Tablets sein und nicht unbedingt leicht von ihm herumzutragen (er verlegt sehr gerne Dinge).

Zudem sollte es von den Betreuern regelmäig abwaschar und gegebenenfalls desinfizierbar sein.

Geplante Anforderungen:
  • All-in-One-PC mit touch
  • mind. 15"
  • Display abwaschbar/desinfizierbar
  • geräuscharm
  • Dauerbetrieb in Standby
  • integrierte Webcam
  • WLAN-Komponente
  • Windows 10 Betriebssystem
  • Budget: geplant bis 800 €, sollte es die perfekte Lösung für 1.000 € o.ä. geben jedoch trotzdem interessant


Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Vielen Dank schonmal 😉

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise, Dauerbetrieb im Standby, touch, abwaschbar/desinfizierbar

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x integriert (All-in-one-PC)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Da All-in-one-PC nicht selbst
 
Aber stationär darf er dann doch nicht sein, oder?

Kann er also schon stationär sein oder soll er in irgendeiner Form portabel sein?
 
Er sollte stehen können (also kein reines tablet-Panel zum in der Hand halten) Ab und zu sollte es jedoch transportierbar sein also nicht in der Wand verbaut o.ä. (er besucht meine Mutter alle zwei Monate, dahin könnte man es ja abklemmen und mitnehmen).
 
Moin,

spontaner Gedanke, einen Touchscreen wie z.B., hinterm Monitor einen Intel NUC nach Wahl und vom Tischler oder Baumarkt Holz für ein Gehäuse zum Selberbauen, ala alte Arcadeautomaten, links und rechts einen Tragegriff und Rollen drunter.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben