Suche Alleskönner

Maier89

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

Ich bin auf der suche nach einem Reciever der Blueray Disk abspielen kann, HD über Sat empfangen kann und nebenbei noch ne HDD zum aufnehmen drin hat.
Gibts sowas in dir richtung oder komm ich da net drum rum das ich mir zwei Geräte kaufen muss?

Dank scho ma für eure Antworten

Grüße

ja war mir eben selbst nicht sicher obs da was gibt, deswegen hab ich ja auch gefragt ^^
Mit zwei Geräten lässt sich das lösen..
HD Festplatten Receiver und eben Blueray Player.

Thema hat sich ja dann eh scho erledigt.

Dank euch

es gibt kaufbare HTPCs. die können das alles in einem. man kann so einen natürlich auch weit günstiger selbst assemblen.

HTPC´s ? sorry kenn mich im Hifi Gebiet wirklich kaum aus.

Ein "Home Theatre PC"

nen schickes Gehäuse im Hifi-Style ,energiesparend, leise und nur

das Nötigste verbaut.

Hier nen interessanter Link

Und der kann auch HD über Satellit empfangen, normale Fernsehsendungen aufnhemen und Blueray wiedergeben?

mein Link sollte nur verdeutlichen was ein HTPC überhaupt ist.

Um TV aufnehmen zukönnen brauchst halt ne TV-Karte, oder? (Damit kenn ich mich persönlich nicht aus.)

OK dank euch

HTPC wäre auch meine Antwort gewesen. Je nachdem was für Funktionen du brauchst kannst du genau das reinbauen (lassen) was du benötigst.

Um TV zu empfangen brauchst du dann entsprechend ne TV Karte im Innern.

Der Link von TazZ1337 ist übrigens sehr gut. Der Kerl hat nen wirklich schönen und brauchbaren HTPC gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren EPG-Aufnahmen, über mehrere Tage programmiert auch auf einem HTPC?
Der muss ja dann immer laufen.

Maier89 schrieb:
Und der kann auch HD über Satellit empfangen, normale Fernsehsendungen aufnhemen und Blueray wiedergeben?

ein HTPC kann im grunde ALLES., so fern man für alles die passenden komponenten darin verbaut ;)

es ist asnich ein normaler pc, getrimmt auf multimedia, jeh anch dem was man will und dazu möglcihst leise und stromsparend.

falls es nicht bis kommendes jahr eine vom preis für mich akzetable alternative dazu gibt werd ich mir zu beginn kommenden jahres selbst einen basteln. nächstes jahr soll verstärkt in HD gesendet werden :)

@Andreas
Wenn es korrekt funktioniert :evillol: kann man den PC in den Standby Modus schicken und die Aufnahmesoftware weckt ihn über den Taskplaner wieder auf (und schickt ihn danach wieder in Standby).

An meiner alten Kiste wurde allerdings beim Aufwachen immer der DVB-T Stick mit einer Überspannung am USB deaktiviert...super Sache...

Zurück
Oben