[Suche] Allround - Handy / - Smartphone bis ~ 300 €

esteban313

Lieutenant
Hallo zusammen!

kurz gesagt: ich suche einen Ersatz für mein jetziges Handy, da es nach und nach den Geist aufgibt.

Habe zur Zeit ein Nokia 6720 classic und das neue Handy sollte mindestens die gleichen Funktionen haben.
Benutze das Handy hauptsächlich zum telefonieren, smsen, Musik hören, hin und wieder ein paar Fotos und als GPS-Tracker beim Joggen und Fahrradfahren.

Wichtig für mich sind folgende Punkte:
- Gute Gesprächsqualität
- Guter Netzempfang
- Musikplayer
- mind. 5 MP Kamera
- GPS

Da heute fast jedes Smartphone einen mobilen Internetzugang ermöglicht, wäre das natürlich auch nicht schlecht. Deshalb sollte das Display auch angemessen groß sein.

Ich nutze zur Zeit keinen Vertrag, kann aber bei meinem Anbieter z.B. eine Internet-Flat dazu buchen.

Das Budget liegt zwischen 200 und 300 €, maximal 350 €.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Geräte empfehlen!

Vielen Dank

Da du noch recht offen bist schlage ich dir einfach mal ein paar vor:

Android:
-Motorola Defy
-Samsung Galaxy S
-Nexus S
-Desire S
-LG Optimus Speed (20€ über deinem Max. Budget, dafür mit Dual Core)

WP7:
-Omnia 7

Kann von meiner Seite aus das Motorola Defy als ausgezeichnet empfehlen, das einzige Smartphone was Wasser- und Staubdicht sowie kratzfest ist. Strandsand und Ostseewasser waren alles keine Probleme :D

Preismäßig bei 250€ schlag zu ;)

Also ganz ehrlich, wenn du bisher ein Nokia hattest, seh ich keinen Grund, warum du nicht mit einem N8 glücklich werden solltest.
Ich bin selber der stolze Besitzer eines solechen Geräts.
Ich hatte bisher kein Nokia und auch kein Smartphone.

Die Gesprächsqualität ist ehr gut und der Empfang ist der beste, den ich beiher bei einem Handy erleben durfte.

Meinen Ipod Nano hab ich weggeschmissen, weil mein Handy die gleichen Funktionen erfüllt und von der Kamera brauch ich ja nicht anfangen, die ist spitze.

Auch in sachen Navigation wirst du kein besseres Handy auf dem Markt finden.

Ich weiß, dass es viel Kritik gegeben hat gegen dieses Handy. Aber in den Disziplinen in denen es du einsetztn möchtest, ist es meiner Meinung nach das beste Gerät auf dem markt.
Wenn du nicht NUR im Internet biest, wirst du den etwas langsam startenden Browser hinnhemen können, denn ansonsten ist das Handy schnell unterwegs im Inet.

Uh solche Ratschläge sind auch mit Vorsicht zu genießen:

Thor_19 schrieb:
Also ganz ehrlich, wenn du bisher ein Nokia hattest, seh ich keinen Grund, warum du nicht mit einem N8 glücklich werden solltest.
Ich bin selber der stolze Besitzer eines solechen Geräts.
Ich hatte bisher kein Nokia und auch kein Smartphone!

Wenn du keine Möglichkeit hattest Geräte zu vergleichen ist dieser Ratschlag nicht zu gebrauchen. Jemand der noch nie ein Auto hatte findet auch jedes X-Beliebige Modell toll...du weißt was ich meine...

Thor_19 schrieb:
Meinen Ipod Nano hab ich weggeschmissen, weil mein Handy die gleichen Funktionen erfüllt und von der Kamera brauch ich ja nicht anfangen, die ist spitze.

Einen Ipod Nano kauft man sich in der Regel dann, wenn man einen sehr kleinen MP3 Player mit langer Akkulaufzeit möchte. Das N8 ist weder so klein, weder so leicht noch so Akkustark wie ein IPod Nano...

Was ich damit sagen will: Es gibt bei weitem bessere und günstigere Geräte für den TE, welche ein zukunftsicheres OS haben.

Da ich se zur Zeit für absolute Preiskracher halte und sie deine bedürfnisse vollständig bedienen:
Optimus 7 oder Omnia 7

Ih empfehle auch die beiden mit der goldenen 7 ;)
Omnia7 und der DC Optimus von Lg.
Wenn du sich mit Windowsphone anfreunden kannst auf jeden Fall
das Omnia7.
Hab's seit 2 Tagen bin momentan noch sehr begeistert.

Hallo zusammen!

vielen Dank für die Vorschläge!

Ein Nokia-Handy kommt mir aus zwei Gründen nicht mehr ins Haus.
1. haben sie immer noch das Symbian OS. Bei nem normalen Handy ohne Touchscreen ist das kein negativer Punkt, aber Symbian und Touch harmoniert m.E. nicht miteinander.
2. bin ich von der Qualität meines Nokias mehr als enttäuscht!

Das Motorola Defy gefällt mir ganz gut, vorallem da es sich um ein robusteres Modell handelt. Da das Handy bei mir ein reiner Gebrauchsgegenstand ist und auch so behandelt wird, kann es nicht schaden. Was mich davon abhält ist das Android 2.1. Gibt es von Motorla schon ein Update auf die aktuelle Version oder muss man da auf irgend eine inoffizielle Version zurückgreifen?

Von den Windows Phones weis ich nicht, was ich halten soll. Preislich sind sie sehr ansprechend, vorallem das LG E900 Optimus 7. Aber irgendwie schreckt mich das Windows ab!

Ist es überhaupt ratsam jetzt noch ein Single-Core-Handy zu kaufen oder werden die Programme in absehbarer Zeit so hardwarehungrig, dass zwingend ein Dualcore verbaut sein muss?

Grüße

kenn mich mit symbian net so recht aus...aber das aktuelle was aufm n8 läuft ist doch recht anständig mit den fingern zu bedienen

also es ist eher nicht anzunehmen dass es in naher zukunft anwendungen gibt die dual cores voraussetzen...
von dem abgeshen hat das defy hat halt "nur" 800mhz und auch nicht den schnellsten prozessor seiner zunft...von dem abgesehen ist motoblur auch nicht das schnellste

bei wp7 sehe ich dual core deutlich eher zu verschmerzen als bei android, vom bediengefühl (flüssig etc.) kommt oob kein single core android an ein wp7 ran ;)

Am Besten gehst mal in einen Laden und schaust dir die WP7 Geräte an. Ich hatte mir eigentlich praktisch schon ein Omnia7 bestellt als ich mir nochmal in aller Ruhe im T-mobile Laden WP7 angeschaut habe. Nach 15 Minuten rumgespiele war aber mir relativ schnell klar, dass es mir einfach zu bider / kalt / unbeweglich und zu IOS ähnlich ist.

Wie gesagt mit einem _Nexus S bist auch noch lange gut gerüstet da es immer die neueste Android Version spendiert bekommt. Selbst mit einem guten Single-Core kannst noch lange alle Programme nutzen. Wenn du aber gleich auf den Dualcore Zug aufspringen willst wäre das LG Optimus Speed fast noch in deinem Preisrahmen. Alle anderen Geräte sind (meiner Meinung nach) schlicht zu teuer.

Gegen Weihnachten will Google übrigens sein neues Nexus präsentieren. Vielleicht wäre es für dich eine Überlegung jetzt das Nexus S zu holen und dann in einem Jahr den Nachfolger.

nero-online schrieb:
Das Motorola Defy gefällt mir ganz gut, vorallem da es sich um ein robusteres Modell handelt. Da das Handy bei mir ein reiner Gebrauchsgegenstand ist und auch so behandelt wird, kann es nicht schaden. Was mich davon abhält ist das Android 2.1. Gibt es von Motorla schon ein Update auf die aktuelle Version oder muss man da auf irgend eine inoffizielle Version zurückgreifen?

Update auf Blur 2.2 gibt es: http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/92026-update-motorola-defy-android-2-2-froyo.html einfach mal lesen.

Und CM7 mit 2.3.4 gibts auch ;)

Wenn du dich an den Materialien nicht störst und Android das OS deiner Wahl ist kannst du beherzt zum Galaxy S greifen. Grad frisch geupdatet.

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Beides geschlossene Systeme

Genau das :)

Naja, das ist aber für die meisten für oder wider eines Systems doch ziemlich egal...

In deinem Text schreibst du ja vom aussehen und der Bedienung und hier hebt sich wp7 eindeutig ab

Genau das aussehen und das ist bestimmt nicht jedem sein Fall. Deshalb sag ich ja das man es davor ausprobieren soll.

Das es nicht jedemanns sache ist hab ich ja auch garnicht widersprochen, nur dass es zu "ios ähnlich" sein soll....und ob geschlossen oder offen ist wie geschrieben für den großteil schlicht irrelevant.

Trotzdem sollte man sich immer bewusst machen welche Grenzen ein OS hat. Das kann nämlich auch für den großteil sehr wohl relevant sein.
Stichwort offline Synch, Massenspeicher funktion, Programmzwang (zune, itunes)...du weißt doch auf was ich hinaus will.

hab seit gestern mein Omnia 7, welches es derzeit für 200€ im T-Com shop gibt!
Bis jetzt bin ich seeehhr angetan vom Handy, Verarbeitung und Display, sowie Geschwindigkeit
sind absolut geil. Windows Phone 7 läuft sehr flüssig und sieht super aus.

Komme von einem Nokia 5230 (was ich jetzt hier verkaufe) und es ist eine ganz andere Welt.
Und wenn man bedenkt, dass ich vor einem guten Jahr noch 150€ für das Nokia ausgegeben habe,
also gerade mal 50€ Unterschied.... ist das wirklich ein unschlagbares Angebot bei T-Com!

bestell es Dir einfach online, dann haste Rückgaberecht und kannst es in Ruhe testen...
Wobei Du es nicht mehr zurückgeben wirst....;)

Zurück
Oben