[Suche] Allround-Monitor - spezielle Anforderungen

alienbulls

Cadet 1st Year
Liebe CB-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem/zwei Monitor(e). Ich habe schon einige Reviews (diverse Internetseiten) und Amazon Kundenrezensionen gelesen, jedoch möchte ich auch gerne eure Meinung hören, da mir diese schon öfters geholfen hat.

Für was ich den/die Monitor(e) verwenden werde:

- Softwareentwicklung (C, C#, Java)
- Surfen im Internet
- Filme schauen
- Spielen (eher selten)

Meine Anforderungen:

- Auflösung: 1920x1080 oder 1920x1200
- Anschlüsse: HDMI + (VGA oder DVI)
- Größe: 21-24"
- Budget á Monitor: ~200€
- Displaytyp: Matt (Ich habe hinter meinem Rücken eine recht große Glasfront.)

Was mir sehr wichtig ist:

- Schöne, helle Farben

Nice to haves (nicht unbedingt notwendig):

- Befestigungsmöglichkeit für Wandhalterung

Könnt ihr mir hierzu einen passenden Monitor empfehlen? Falls ihr beim Displaytyp anderer Meinung sind, bin ich für eure Vorschläge offen.

Schöne Grüße,
- alienbulls

Hallo,

Habe den Dell Ultra Sharp 24" mit 1920x1200 würde dir den Vorschlagen
Aber die ~200€ Grenze ist schon sehr Grenzwertig
Ich habe keine Ahnung ob es auch 23" mit der Auflösung 1920x1200 gibt und ob die genau so gut sind?

alienbulls schrieb:
Für was ich den/die Monitor(e) verwenden werde:

- Softwareentwicklung (C, C#, Java)
- Surfen im Internet

Dafür ist der Dell 24" Perfekt und auch zum Zocken bei Filme schauen habe ich keinen blassen Schimmer.

Gikon schrieb:
Kannst du auf HDMI verzichten?

Dann dieser: http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-a673666.html

Hat DVI und DP. Alles das gleiche Signal. Aber ein Top-Gerät! Ich bin selber sehr zufrieden mit dem.

HDMI wäre für mein Raspberry Pi fein gewesen, jedoch kann ich auf einen Adapter (HDMI -> VGA/DVI) zurückgreifen, da ich den Ton niemals brauche. Ich werde mir nun den 23"er bestellen, denn du mir vorgeschlagen hast und wenn ich zufrieden bin, werde ich mir den 2. kaufen.

Ich danke euch für eure tollen Beiträge und wünsche allen ein schönes Wochenende,
alienbulls

Wenn du auf die Farbe schwarz verzichten kannnst kann ich dir auch den Dell empfehlen. Schnell genug für Spiele, aber für Spiele mit dunklen/schwarzen Farben wegen den Lichthöfen in den Ecken nicht gut geeignet.

Zum Officearbeiten ist der 2412 aber viel angenehmer weil er mit 16:10 einfach mehr Platz zum arbeiten hat...

Naja, aber bei 2 Monitoren ist das natürlich auch eine Geldfrage ;)

Zurück
Oben