Suche Kopfhörer, spezielle Anforderungen

coxeroni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.717
Mahlzeit zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer (oder Headset, egal) für den PC.

Leider bin ich hier etwas "speziell". Ich habe das Problem, dass ich sowohl zu Ohrenschmerzen, als auch zu Hautreizungen in Form von Pickeln und Ausschlag neige.

Heißt im Klartext: Es muss ein besonders offener Kopfhörer sein, damit ordentlich Luft ans Ohr kommt, während man ihn trägt. Sobald sich die Luft im Ohr für längere Zeit staut, bekomme ich Ohrenschmerzen. Außerdem müssen (bzgl. der zweiten Schwachstelle "Haut") die Ohrpolster möglich gut "verträglich" sein - heißt im Klartext: Weder billiges Kunstleder, noch Plastik, noch sonst irgendwas worauf man irgendwie allergisch reagieren könnte. Am liebsten wäre es mir, wenn man direkt mehrere Sets von den Ohrpolstern dazu kaufen kann und sie auch problemlos in die Waschmaschine stopfen kann.

Ich weiß - meine Ansprüche sind nicht ganz einfach. Vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Super-Geheimtipp für mich.

PS: Zufällig bin ich heute hierauf gestoßen: https://www.amazon.de/AfterShokz-AS...1606580455&sprefix=open+ear+ko,aps,149&sr=8-2

Hat damit jemand Erfahrung? Mich würde interessieren, ob die Teile auch gut zum Zocken geeignet sind (Sprichwort räumliches Hören in First Person Shootern). Das wäre ziemlich genial, weil sowas einfach alle meine Probleme mit und um die Ohren hinfällig macht.

Danke :)
 
Frage: Brillenträger?

Lach mich bitte nicht aus, aber was hälst du davon ?

Amazon.de : Bose Frames

Gläser kann man scheinbar anpassen.
Lassen sich bestimmt auch per BT mit dem PC Koppeln ?!

Bin da heute durch Zufall drüber gestolpert.
 
Knochenschall-Kopfhörer wären zwar eine Lösung, sind klanglich allerdings nicht so super. Für Spiele ist die Latenz über Bluetooth zudem ein Problem.

Was für Kopfhörer hast du denn schon gehabt und wie hoch ist dein Budget?
 
@LipsiaV Ja, Brillenträger. Daher fallen die Bose Frames leider raus.

@ghecko Was ist ein "Stereoset"? Sprichst du von Lautsprechern? Falls ja, ist leider keine Option.

@Conqi ich hatte schon das HyperX Cloud, das Beyerdynamic Custom Studio, das Beyerdynamic MMX 300 und diverse In-Ear-Ohrstöpsel. Hatte leider mit allen genannten Probleme mit den Ohren. Budget völlig egal, wenn's was gutes ist darf's auch gerne paar Hundert Euro kosten.
 
coxeroni schrieb:
HyperX Cloud, das Beyerdynamic Custom Studio, das Beyerdynamic MMX 300

Also alles geschlossene Modelle. Vielleicht reicht dann schon ein offener Kopfhörer, um die Probleme zu vermeiden. Ansehen könnte man sich beispielsweise die Beyerdynamic DT 990, Sennheiser HD 599 oder Philips Fidelio X2. Die sollten auch alle relativ unbedenkliche Ohrpolster besitzen.

Am Ende hat man aber immer noch einen Kopfhörer auf. Super viel Luftzirkulation passiert da nicht unbedingt.
 
@Conqi wenig ist besser als keine. Ich probier's mal aus, danke.
 
Generell wären OnEar-Kopfhörer mit Textilpolster zu empfehlen, da diese nur auf dem Ohr aufliegen, dieses aber nicht umschließen, was zumindest teilweise einen Wärmestau vermeiden kann:
z.B. Yamaha, Ultrasone
Eventuell wäre auch einer der folgenden Hörer für dich geeignet:
Ein offener "InEar"-Kopfhörer von Sony: Klick
Als ein Beispiel ein OverEar-Kopfhörer von AKG mit Textilpolster: K702
Dieser Hörer wird leider nicht mehr produziert, ist aber vielleicht gebraucht zu finden: AKG K1000
Dieser hier würde deinen Ansprüchen entsprechen, ist aber als High-End-Hörer preislich jenseits von gut und böse: MySphere 3
Sony hatte mal vor Jahren dieses Teil hier im Programm: Sony PFR V1
Keine Ahnung wie diese Exoten vom Klang her sind, aber ich poste einfach mal: Bose Soundwear, JBL Soundgear, JVC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxeroni und Conqi
@Darkling71 schau ich mir alles mal an, danke dir! All zu hohe Ansprüche an die Klangqualität habe ich sowieso nicht, ich höre da sowieso keinen Unterschied zw. billig und hochwertig :D
 
Zurück
Oben