Suche: Alternative zu Connectify

BastiB

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche eine Software, die mein Notebook zu einem WLAN-Hotspot umfunktioniert und dabei die SSID verstecken kann.
Connectify habe ich bereits ausprobiert und bin zufrieden, aber wie gesagt, ich würde gerne den SSID des Hotspots nicht in der Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke auffindbar haben. Diese Funktion bietet das Tool allerdings leider nicht.

Kennt jemand eine brauchbare und kostenfreie, respektive sehr kostengünstige, Software für Win7?

Dass das gewünschte Feature keinen Sicherheitsnutzen hat weiß ich.

Danke!

Hi,

darf man fragen was es dir dann bringt die SSID zu verstecken? In nicht mal 1 Sekunde hat jeder, der Google benutzen kann, dein Netzwerk trotzdem gefunden. Sicherheitstechnisch absolut sinnfrei, aber das weißt du ja hast du gesagt :)

Ist nicht als flame gemeint, würde mich echt interessieren, ob es da einen Anwendungsfall gibt.

VG,
Mad

Wieso?! Jeder der WP2 hacken kann oder ähnliches Treiben vorhat, wird sich von solch einer minimalen Hürde nicht hindern lassen.

Studentenwohnheime erlauben nicht immer den Internet-Betrieb mehrerer Geräte. Mein Handy ist aber äußerst Internetsüchtig und braucht daher unbedingt seine Drogen.

Dass die versteckte SSID trotzdem easy gefunden werden kann, weiß ich. Ist ja auch kein Substitut zur Verschlüsselung.

effektiv bist du ja trotzdem nur mit dem laptop im internet, sämtlicher traffic vom handy kann nicht mit dem traffic vom laptop unterschieden werden.
und es ist doch absolut wayne wenn jemand sieht dass es ein wlan netzwerk gibt?
könnte ja auch der wlan-hotspot von deinem handy sein, das wird ja wohl kaum verboten sein...

ich hab mit meinem netbook ne weile n hotspot über netsh gemacht. da hast du auch die möglichkeit die ssid nicht sichtbar zu machen. vielleicht hilft dir das ja :)

BananenShake schrieb:
ich hab mit meinem netbook ne weile n hotspot über netsh gemacht. da hast du auch die möglichkeit die ssid nicht sichtbar zu machen. vielleicht hilft dir das ja :)

Danke. Ich werde mich in das Thema mal einlesen.
Falls es noch andere Lösungen gibt, nur her damit ;)

Zurück
Oben