Suche Alternative zu Firefox

loredana

Lt. Junior Grade
Hallo

Seit ein par Tagen muckt mein Firefox Browser gewaltig auf. Vor allem erhalte ich bei meheren Fenster, keine Rückmeldung. Derzeit habe ich noch die 4-0-1 Version. Obwohl es schon die 5 Version gibt, zeigt mir Firefox an, dass ich die aktuelleste Version drauf habe?

Fragen)

Kann ich den 5 Version einfach drauf bügeln, oder Firefox komplett deinstalieren?

Eventuell gibt es ja auch einen anderen Browser der schneller arbeitet? Falls ja welcher

Cya

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Firefox 5 runterladen und drüberbügeln. Hat bisher immer funktioniert.

Ich benutze derzeit Google Chrome und werde ihn auch weiterhin benutzen. Sehr schnell und hat auch eine riesen Addon auswahl was mir sehr wichtig war.

chrome ist besser, obwohl manche seiten kann der nicht, würde also noch firefox 5 drüberinstallieren

Einfach Version 5 aus dem Netz laden und installieren. Er macht automatisch ein Upgrade.

Schneller als Firefox ist Google Chrome, ob man den allerdings will, muss jeder für sich entscheiden.

Klar gibt es Alternativen. Opera, Chrome, IE. Einfach ausprobieren, was Dir am Besten gefällt.

Kannst aber auch einfach die 5er von FF drüberinstallieren. Es werden alle Einstellungen und Links übernommen.

Dann leg ich dir Chrome oder Opera ans Herz. Chrome empfinde ich persönlich am schnellsten und dafür gibt es auch viele Plugins - sofern man diese braucht. Der Firefox wurde ja von Version zu Version immer überladener. Dank schnellem Sys und SSD bleibt er für mich trotzdem der Lieblingsbrowser. Ansonsten nehm ich gern den Chrome.

#firefox 5 is noch nicht offiziel released, deswegen schlägt er ihn als automatischen update auch nicht vor.

falls du probleme hast mit der performance von firefox is in 99,999 % ein Addon/Plugin daran schuld.
Vorschlag:
Deinstallieren, sämtliche übriggeblieben Verzeichnisse löschen und danach neu installieren.

Alternativen gibts auch einge:
Opera,Chrome, sogar der IE 9 ist nicht so schlecht.

Danke für die schnellen Antworten!

@the_nobs tatsächlich benutze ich einige Addons wie no-script ect und genau no-scirpt brauchte ein update!
Trotzdem werde ich die Performance weiter beobachten und eventuell auf das von euch favorisierte chrom mir mal anschauen. Mir war nur wichtig das es Addons wie no-script vor allem Werbe Bloger gibt sowie Wot das mich vor Seiten warnt! Falls Chrome das auch hat schaue ich mir das an.

Nur zur Info.

Die Firefox-Installation besteht aus zwei Bereichen.

Die Programmdaten die im Pfad "C:\Programme\Mozilla Firefox\" und diversen Unterverzeichnissen angelegt werden und den benutzerspezifischen Daten, die die individuellen Einstellungen, die Lesezeichen, Passwörter, Erweiterungen ... , die im Profil abgelegt sind.

Gibt es bei einer Installation Probleme, so sind dafür in gut 99 Prozent aller Fälle, die Daten im Profilverzeichnis verantwortlich.

Um das zu prüfen, legst Du - innerhalb von wenigen Sekunden - ein neues Profil an oder startest den Firefox in den abgesicherten Mode. Funktioniert dabei alles wie es soll, kannst Du dich auf die Fehlersuche im Profil machen.

- bei den Erweiterungen
- bei den Konfigurationsdateien
- bei den Einstellungen
...

Alles um und über Profile, wie man sie anlegt, verwaltet, Daten austauscht, sichert und verwaltet, findest Du hier: http://support.mozilla.com/de/search?os=1&fx=5&q=profil, oder in vielen Threads und Posts hier im Forum.

Christine A.

the_nobs schrieb:
#firefox 5 is noch nicht offiziel released, deswegen schlägt er ihn als automatischen update auch nicht vor.

Mozilla veröffentlicht Firefox 5

So viel zum Thema noch nicht released.

Aber btt:
Beim FF einfach mal die AddOns deaktivieren und schauen ob er dann besser läuft.
Problem könnte werden, wenn du den 5er drüberbügelst, das du dir alle alten Fehler mit in die neue Installation haust, sollten Fehler vorhanden sein, versteht sich .

Zuletzt bearbeitet:
beim firefox ist mein lieblings addon ist der adblock, dieser funktioniert aber nicht sooo gut unter chrome. Also bei Youtubevideos wird immernoch werbung angezeigt.

Internet Explorer 9!

@
Alternativne findst du mit dem Icon "Browserwahl"

Richtig, Version 5 liegt zu Qualitätssicherungszwecken auf dem Mozilla-FTP. Eine offizielle Veröffentlichung hat es noch nicht gegeben. Nur weil ein paar News-Seiten immer mal wieder den FTP durchsehen und dann davon sprechen, dass die Version 5 schon veröffentlicht wurde, heißt das nicht, dass Mozilla die Sache genauso sieht.

Zurück
Oben