Suche Alternative zu WD my Passport wireless

Tacoma

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

hab schon ewig nichts mehr hier geschrieben, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich suche eine Lösung mit der ich täglich meine SD Karten aus der GoPro bzw. GIT2 auf eine HDD sichern kann.
Gehen wir mal von ca. 80GB pro Tag aus
Das soll am besten einfach und gern auch schnell gehen. Am besten "Karte rein und Karte wird auf die HDD kopiert"

Außerdem sollte es 2016 möglich sein so ein Gerät dauerhaft zu betreiben - also das Gerät sollte auch funkionieren, wenn der interne Akku geladen wird. Eigentlich brauch ich auch gar keinen Akku in so einem Gerät.

Und wenn wir schon mal dabei sind, wäre es herrlich, wenn eine Lösung die da Obere bietet auch dazu genutzt werden könnte, Musik - ohne weitere Eingriffe stundenlang - auf meinem Iphone oder Ipad abzuspielen.

Ich habe jetzt einiges gesucht und NUR ein Gerät von WD gefunden: WD My Passport Wireless http://www.amazon.de/Western-Digita...48609&sr=1-2&keywords=wd+my+passport+wireless

Wohl das einzige Gerät, dass man per Taste oder automatisch dazu bringen kann eine SD Karte zu kopieren.
Es wäre ja noch OK, wenn ich diesen Vorgang in einer App auf dem Iphone starte, aber ich möchte dann nicht stundenlang daneben hocken müssen oder am nächsten Morgen feststellen, dass der Kopiervorgang gescheitert ist.

Ich hatte gehofft, dass es so etwas auch als Add-on für existierende Festplatten gibt. Allem Anschein nach kommt da eigentlich nur das Gerät infrage: RAVPower kabelloser SD-Kartenleser, wireless Reiserouter, Wifi Repeater, 6000mAh Powerbank (Zusatzakku), kabelloser Zugriff auf USB-Festplatten & USB-Sticks, SD SDXC bis zu 256 GB
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_2&smid=A2X2NO3429IQ5W

Könnt ihr mir in einer der beiden Richtungen weiterhelfen? Vielleicht gibts ja auch GoPro Nutzer, die eine noch bessere Idee haben, wie die Daten von der GoPro auf so eine WLAN HDD kommen können. Theoretisch können beide ja auch WLAN, aber ich habe Zweifel wie gut das klappt.

Was ich Dir soweit nur sagen kann, ist, dass es kaum Lösungen dafür gibt. Ich habe für einen Urlaub was ähnliches gesucht, aber es gab dann nur ältere Lösungen von einem Hersteller, die ca. 200-500€ gekostet haben für paar Hundert GB Speicher. Ich muss mal schauen, ob ich die noch finde.

"Und wenn wir schon mal dabei sind, wäre es herrlich, wenn eine Lösung die da Obere bietet auch dazu genutzt werden könnte, Musik - ohne weitere Eingriffe stundenlang - auf meinem Iphone oder Ipad abzuspielen. "
Das kann soweit kein Gerät.

Der RAVPower scheint schon sehr gut zu sein. Was ist dein Preisbereich?

Preisbereich, wenn alles abgedeckt wird max. 350 EU. Dann sollten aber 2TB schon drin sein.
So altes Geraffel mit 500GB, dass die Anforderungen von der SD Kartenseite abdeckt, hab ich auch gefunden.

Nur kann ich da besser 10x 128GB Karten kaufen. So kommt auch mein Preislimit zustande :-)
Ergänzung ()

Ja das RAVPower hört sich gut an, aber irgendwo stand es schafft nur 3.5 Mbyte/s während die WD 14 schaffen soll...
Kingston hat gerade wohl auch was neues rausgebracht. http://www.kingston.com/us/company/press/article/7919
Kostet auch 60EU bei Amazon, gibt leider keine Infos zu. Ob die Gleichung teuer+neu=schneller aufgeht...?

Ich hatte die alte Version vom MobileLite. Kann man von der Geschwindigkeit her vergessen. Ich habe im Urlaub einfach immer
ein 12"-Notebook mit...

Notebook mitschleppen wollte ich eigentlich vermeiden... Ist ja leider auch kein Garant dafür, dass es schneller läd. Nunja ich habe jetzt das Kingston wireless G3 bestellt. Die erste Rezension bei Amazon US las sich sehr vielversprechend. Werde berichten was es taugt. Scheint wirklich so, dass es kaum Produkte für diesen Einsatzzweck gibt...

Zurück
Oben