Suche alternativen Receiver für Kabel Deutschland

<NeoN>

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.884
Moin,
seit Neustem bin ich, gezwungenermaßen, KabelDeutschland-Kunde (Premium HD) und da ich bisher nur TV per DVB-S(2) empfangen habe, kenne ich mich auf dem Metier nicht so aus.
In meinem KabelDeutschland-Paket ist nun auch der HDD-Recorder von Sagemcom enthalten, welcher, wie nicht anders zu erwarten, nicht so das Gelbe vom Ei ist.
Nun da ich eh noch eine Zweitkarte (25€) inkl. obligatorischen Receiver (99€ KDG) oder CI+-Modul (79€) anschaffen muss, überlege ich stattdessen einen alternativen Receiver für mich
oder den Zweitanschluss anzuschaffen. Dabei suche ich zwei Arten von Geräten:
Entweder einen einfachen und günstigen DVB-C-Receiver, der die Smartcard OHNE ein zusätzliches CI+-Modul aufnehmen kann und lediglich FLÜSSIG funktionieren soll.
Oder einen HDD-Receiver, der mein Erstgerät ersetzt und dabei auch ohne ein zusätzliches CI+-Modul läuft und eine Aufnahmefunktion hat.

Wichtig wäre in beiden Fällen die "Zukunftssicherheit" in Sachen Aufnahme der Smartcard, schnelle Schaltzeiten, ein guter Tuner und auch die ein oder andere Einstellungsmöglichkeit mehr im Vergleich zum KDG-Gerät.
Schön wäre es zum Beispiel, wenn man einzelne Sender/Programmplätze lauter machen könnte, da der Stereoton wesentlich leiser als der von DD/DTS ist.

Ich weiß es gab schon Threads dazu, aber bzgl. meiner Unsicherheit in Sachen Smartcard und aufgrund der Tatsache, dass oft nur eine Liste von Geräten gepostet wurde, wäre es nett, wenn mich jemand aufklären kann.
Ich denke je nach Gerät sollte man mit einem Budget (exkl. Zweitkarte) von 50€ bis 150€ hinkommen, aber wenn es sich wirklich lohnt machen 20€ mehr den Braten auch nicht fett.

Liebe Grüße
Björn
 
Für 50 bis 150 Euro wirst du da kein besseres Gerät bekommen als den Sagemcom.Da musst du dann schon etwas mehr investieren ich denke da so ab 300 Euro.Ich denke da an Geräte von VU oder Dream.
 
Schau doch einfach mal HIER rein :cool_alt:
Dem Portal ist echt zu trauen. Auf jeden Fall wesentlich mehr, als einem der windigen Angestellten in den Märkten.
Es gibt tatsächlich nur wenige Geräte und mit Aufnahmemöglichkeit bist du locker bei 300 EUR.
Von CI+-Modulen würde ich abraten, da die bekanntlich häufig bei bestimmten Sender-Frequencen (zB der Dritten) einfach mal aussteigen, mit failed. Das beträfe dann auch die Aufnahme, die zufällig programmiert sein könnte.

Der Sagemcom ist wirklich absolute Grotte, da stimmt derart viel nicht, angefangen von permanenten Microrucklern, Ton-Problemen (bei Mehrfach-Programmierungen), der Eco-Mode etc..
Du solltest aber aufpassen! Es gibt einen völlig baugleichen Samsung, der gern als Alternative geboten wird. Der ist genauso schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.

die Sky Receiver S HD3, eigentlich Humax-Geräte, sind eigentlich nicht schlecht und laufen mit den regulären G02/G09-Smartcards, die auch für die Sagemcom-Receiver vorgesehen sind. Aber die Geräte gibt's nur zur Miete in Verbindung mit einem Abo bei denen. Zwar funktionieren auch die Geräte, die (illegal, da eigentlich Mietgeräte!) in der Bucht angeboten werden, als Receiver. Für die Aufnahmefunktion braucht man aber eine Original Sky-Platte (320GB, zur Hälfte für eigene Aufnahmen nutzbar, die andere Hälfte ist für Sky Anytime reserviert. Ab Sommer solls sogar eine 2TB-Platte in vergleichbarer Aufteilung geben), aber die Funktion wird nur in Verbindung mit einem Abo freigeschaltet...

Meinem Dad hab ich drei von den Dingern ins Haus gestellt. Er ist zufrieden.

VG, Mork
 
Ok... Dann steht wohl ein Ersatz für den Sagemcom-HDD-Receiver außer Frage.
Nun aber die Frage, was ihr für unter 100€ als einfaches Zweitgerät anstatt KDG-Zweitreceiver empfehlen könnt.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand ein spezielles Gerät aus Erfahrung empfehlen kann.
Danke, aber eine Liste bringt mich nicht weiter, da sie auch nicht sagen kann, ob das Gerät nun schnell umschaltet oder einen guten/schlechten Tuner hat etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben