Suche Alternativen zur Cinebar 11 Soundbar

L0g4n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
533
Hallo,

mein Anwendungszweck ist vorwiegend der Anschluss am TV, d.h. Streaming, Musik hören, plus optischem Anschluss an die Soundkarte am PC.
Ich hatte bisher die Teufel Cinebar 11 "2.1-Set" (2020) inkl. wireless Subwoofer, habe mich darüber aber geärgert, dass die mir zweimal ein Exemplar geliefert haben, wo 1. beim Abspielen neuer Audiosignale die erste Sekunde "verschluckt" wurde inkl. Knacken (besonders nervig bei Spielen wenn man ins Hauptmenü geht und wieder zurück) und (2) ein deutlich hörbares Spulenfiepen besaßen, was dazu geführt hat, dass ich diese schließlich heute entgültig zurückgehen lassen habe (Dieses Phänomen trat sowohl über das optische Kabel als auch den TV über HDMI ARC auf).

Jetzt wollte ich die CB Community fragen was denn als Alternative für die o.g. Soundbar in diesem Preisbereich bis 400€ in Frage kommt. Wichtig ist mir auf jeden Fall vergleichbare Funktionalität und auch eine gute Bass Wiedergabe (höre vorwiegend Hip Hop), d.h. wird wohl nicht ohne aktiven Subwoofer auskommen.

Vielen Dank!
 
Danke für die Empfehlung, sieht rein von der Optik schon mal besser aus :p
Was kann man beim Bass da erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@L0g4n Natürlich kein brutalen Subwoofer-Sound. Du erhälts nen ehrlichen Lautsprecher. Nicht mehr und nicht weniger. Die Soundbar hat aber nen Sub-Out du kannst hier jeden Subwoofer anschließen wenn es dir zu wenig sein sollte. Ich kann bei Sound immer nur dazu raten mal bei Ebay-Kleinanzeigen vorbei zu schauen.

Sowas hier wäre auf jeden fall das Geld wert https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aktiv-subwoofer-heco-victa-25a-top-/1996219235-172-1002

Subwoofer haben halt oft das Problem: "Verkauf nur bei Selbstabholung"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: L0g4n
Hab mir jetzt die nubox geholt. Hab sie seit heute und bin sehr zufrieden, kein nerviges Spulenfiepen oder Knacken wie bei Teufel vorher und für ohne Subwoofer doch einen beachtlichen Bass :)
 
Zurück
Oben