VDSL selber wird seit Jahren verwendet und ist vor allem in Asien (Japan, Südkorea) und den USA weit verbreitet.
Geeignete Ware von internationale Hersteller zu finden, wird sich als schwierig erweisen. Du benötigst ein VDSL2 Modem mit Over ISDN Standard (Annex B). ISDN ist jedoch nicht weit verbreitet. Selbst wenn du ein brauchbares Gerät in den USA findest würdest (woran ich zweifel) würde dich der Import mehr kosten (~30 USD Lieferung, Zoll + Steuer) als ein reguläres Gerät hier.
Am Ende bleiben dir also Geräte für den deutschsprachigen Markt übrig (Deutschland, Österreich, Schweiz). In Österreich und Schweiz wird jedoch Annex A und B eingesetzt, d.h. dort musst du erneut aufpassen, dass es sich um ein Annex B Gerät handelt. Zumindest in Deutschland herrscht außerdem kaum Bedarf an den Geräten und deshalb gibt es nur sehr wenig Hersteller/Anbieter. Auf Anhieb kenne ich nur Telekom, Allnet, AVM, Cisco, Draytek, SMC und Zyxel. Die verfügbaren Geräte kosten jedoch eher 200 Euro. Bei SMC gibt es auch billigeres, das soll jedoch ziemlicher Schrott sein (ich vermute das hängt sehr stark davon ab, welche Hardware für den jeweiligen DSLAM verwendet wird).
So wie ich es sehe bleibt dir folgendes: 100 Euro für Zyxel oder Telekom, 150 Euro für AVM oder 200+ Euro für andere Hersteller.