• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Gameboy Spiel - Unbekannter Titel

Beaute

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1
Hallo Leute ich bin schon seit Jahren auf der suche nach einem alten Gameboy spiel. Titel sowie Erscheinungsjahr sind jedoch leider unbekannt. Soweit ich mich noch erinnern kann ist es ein amerikanisches Spiel. Es ist ein typisches Jump n' Run spiel, recht gute Grafik und in Farbe. Der Protagonist ist kein menschliches Wesen und hat einen Begleiter. Wie er aussieht oder heißt weiß ich nicht mehr, allerdings glaube ich, dass er "Kyuba" oder irgendwas in der Richtung hieß. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Ich glaube diese beiden "Personen" sind durchreisende gewesen und überall sind wichtige Personen (u.a eine Opernsängerin) von albträumen befallen. Die Opernsängerin z.B verwandelt sich in ein grauenhaftes Monster und gibt nur grausame töne von sich. Man muss also durch verschiedene Levels und am Ende kommt der Boss kampf. Wenn man gewinnt verwandelt sich die Person mit dem Albtraum wieder zurück und alle sind dir dankbar. Zudem ist man irgendwann auf einer Art Farm oder Feld und irgendwas war dort mit den Möhren. Was das genau war weiß ich leider nicht mehr, da ich das spiel das letzte mal vor knapp 8 - 10 Jahren ist.
Ich hoffe ihr könnt mir trotz der knappen Infos helfen.
Vielen dank schon mal im vorraus. :)
 
Ich kann mit dem Game jetzt leider nicht helfen, aber Ununhex dein Ansatz is einfach zu geil ...

Du suchst nach "gameboy jump n run opera singer" und postest dann den ersten Link ... 1. Gameboy != Super Nintendo 2. Es wird beschrieben das nach dem Boss-Fight (die Gegner sind hier immer Maschinen des Coyoten) eine Opern-Sängerin erscheint

Beim recherchieren kommt es nicht nur darauf an die richtigen Fragen zustellen, sondern auch die Antworten zu verstehen ;)
 
Lieber Umbel, das Spiel kam nicht nur für den Super Nintendo.

Vielleicht solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster wagen, wenn dir selbst das Lesen wohl auch etwas schwer fällt.

It's also for Game Boy, PC, Nintendo 64, NES, Game Boy Color, Game Boy Advance.


Ich habe immerhin versucht zu helfen. Dass es nicht 100% draufpasst, weiß ich. Könnte trotzdem passen. Das war übrigens nicht das erste Ergebnis, ich hatte vorher einige andere Suchbegriffe.
 
Ruhig Brauner! :streiten: Auch wenn das Looney Tunes Wiki hier andere Behauptungen aufstellt, so ist das Spiel auf welches sie da eingehen nur auf dem SNES erschienen. Kannst ja mal versuchen es für irgendeins von den anderen System zufinden.
 
Zurück
Oben