• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Gruselspiel!

Andymiral

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich habe mich kürzlich an eine PC Demo erinnert die ich vor vielen Jahren gespielt habe. Ich würde sagen es muss so zwischen 2000-2004 gewesen sein... kanns aber nicht mehr genau sagen.

Es handelte sich um ein 1st Person gruselspiel, die atmoshäre war sehr düster und beklemment.

In der Demo damals startete man in einem alten haus/schloss, so richtig klassisch mit dunklen gängen, brennenden kerzen. An vielen stellen waren Pentagramme aufgemalt. An manchen stellen hörten man fliegen summen.

ich meine aber NICHT Undying.

Ich grübel schon ne ganze weile welches spiel das wohl wahr...hat jemand eine Idee?

Setting?

Ja klar - Schloss.

Waffen? Schwert und Fackel oder 9mm und Taschenlampe?

Kannst du dich ein wenig an die "Story" (ja nur Demo - weiß schon) erinnern?

Ne war nicht DOOM oder rtcw;)

Also es war nicht so das man direkt drauf losballern konnte. Es war nur 1st person ansicht, aber eben mehr rätseln ect. Ich weiss das ich damals in der Demo nicht weit gekommen bin weil ich durch eine türe nicht durchkam......ich glaube es kam auch nur 2 etagen und man musst eben irgendwie weiterkommen...
draussen hat es gestürmt, drin eben diese finsteren gänge...und viele pentagramme....verdammt welches spiel kann das blos gewesen sein.
kann mich leider nicht an mehr erinnern ;(

Alone in the Dark?

Ach Gott, sowas ist immer pures Rätselraten

Wenn man den richtigen Weg als Rätseln bezeichen könnte.

Left4Dead?

Das ist einfach sinnloses geballer auf Gängen...

Eins aus der Thief Reihe? Metal Age oder Dark Project?

Man spielt Garrett, den Meisterdieb.

256px-Thief_The_Dark_Project_boxcover.jpg

Ich hab irgendwie auch silent hill im kopf gehabt..... aber das isses nicht, das ist ja immer 3rd person. Und ich bin mir absolut sicher es war 1st person.
Die bisher genannten Spiele warens nicht :(

es war mehr adventure als shooter

Evtl Resident Evil?

1st-Person hatte ich überlesen.
Ich hasse solche Threads.
Jetzt muss ich wieder warten, ob es eine Auflösung gibt, weil ich sonst die ganze Zeit vorm Einschlafen darüber nachdenke.
Natürlich fällt es mir im halb-komatösen Zustand ein und wenn ich wach werde, habe ich es wieder vergessen ;)

Ich hab die nicht gespielt, aber Memento Mori oder Black Mirror waren's wohl auch nicht, oder?

Denke dir könnte Amnsesia gefallen

Auch wenn's Offtopic ist - da muss mal zustimmen. Das Spiel ist genial.
Aber ich gebe zu: bin dazu einfach zu zart besaitet.
Bein ersten Monster in der Demo (das unsichtbare im Wasser in der Raffinerie) wusste ich, "das ist nix für mich" :lol:

Nein bisher ist es nicht dabei

Wenn ich ein video davon sehen würde auf youtube könnte ich sofort sagen ja das ist es oder eben nicht
aber alle bisher genannten spiele warens nicht

Ich spiel gerne gruselspiele auf dem pc, aber alle gängigen die mir einfallen sind es nicht

ps. ja Amnesia kenn ich auch, ansich ganz cool, habe es angezockt aber nichtz wirklich weitergezockt.

Aktuell habe ich Alan Wake gespielt, davor Dead Space :D

Zuletzt bearbeitet:
Call of Cathulu hab ich auch gespielt (sehr nice btw) aber das ist es nicht :(

Nein an eine Camera kann ich mich nicht erinnern, alles woran ich mich erinnern kann, ist das man anfangs in der Demo in einem typisch grusligen Haus rumläuft...

Komischerweise hab ich auch irgendwas mit "silent" im Kopf, aber silent hill scheint es nicht zu sein.....
Ergänzung ()

fallguy schrieb:
ich hätte ja jetzt auf realms of the haunting getippt

http://www.realmsofthehaunting.com/screenshots.php

aber das ist etwas älter, es gab aber ne demo, spielte im schloss und hatte pentagramme :-D

Hey ich glaube das könnte es sein !!!!! :D

Zurück
Oben