• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes PC weltraumspiel

Quackmoor

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.732
Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich suche ein älteres PC Spiel, das im Weltraum spielt. Die Karte ist das Sonnensystem, man schaut von oben herab. Wenn man fliegen will, muss man in die Richtung schauen und losfliegen, man verbraucht dabei Treibstoff. Wenn man aufhört zu Beschleunigen, fliegt man weiter und verbraucht keinen Treibstoff mehr. Die Sonne und Planeten haben mit der Gravitation Einfluss auf die Flugbahn. Planeten und Monde können besucht werden. Mit seinem Raumschiff kann man gegen andere kämpfen und sie in die eigene Flotte übernehmen(max. 6 glaube ich). Die Gegner sind, glaube ich Rosa oder Purpurne Quallenraumschiffe, die einen auch langsam verfolgen.

Ich hoffe, einer von euch weiß, was ich meine.

Danke im Voraus

Quackmoor


EDIT: Habs gefunden, nennt sich Wazzal.
 
Zuletzt bearbeitet: (habs gefunden)
Was ist denn das Zeil bzw. der Kitzel am Spiel?
 
Soweit ich das jetzt der Vorgeschichte entnommen habe, ist man Pirat und muss Kohle zusammenklauen, um der Explosion der Sonne zu entgehen, das ist jedenfalls die Vorgeschichte. Man kann Missionen erledigen(meist Transportaufträge oder Kill-Missionen) und Schiffe kapern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben