• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Weltraumspiel mit Handel, Kampf und so gesucht für den PC

Superius

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
241
Hallo liebe Community,

ich habe seit Privateers eigentlich nie mehr ein Weltraumspiel gedaddelt. Da ich gerade Zeit habe in den nächsten 2,5 Wochen, würde ich mich gerne mal wieder daran wagen und was ausprobieren. Habe natürlich Dr. Google befragt und gemerkt, dass es so Einiges gibt und ein wenig den Überblick verloren bzw. nicht ganz auf Anhieb gefunden, was ich suche.

Daher würde ich Euch gerne fragen, ob Ihr mir was empfehlen könnt. Wichtig wäre mir folgendes:

  • eigenes Raumschiff nutzen im Kampf
  • Handel treiben oder Geld durch Kämpfe/Missionen "eintreiben"
  • Möglichkeiten, sein Geld in Upgrades zu investieren, ggfs. auch neues Schiff kaufen können

Wäre Euch wirklich dankbar für nen Tip, der diese Dinge beim Spiel mit sich bringt, falls es überhaupt was gibt, wie ich es mir vorstelle. Es muss auch keine Mörder-High-End-Grafik sein, aber Augenkrebs will ich auch nicht bekommen.

Danke und Grüße,

Benny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Freelancer

Ist zwar alt aber hat genau das drinne.

Ohne Handel und etwas kurzweiliger wäre Everspace noch ne Idee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Superius
Aktuelle Beispiele wären im Epic Store zu finden mit "Rebel Galaxy Outlaw" oder bei Steam mit "No Man's Sky".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Superius
Danke, Freelancer hört sich gut, und günstig zum testen an.
 
Endless Sky gibt es kostenlos.

Ansonsten wäre X4 eventuell auch etwas für dich.

Und selbstverständlich sind beide ganz knallharte Suchtspiele ^^ Ich habe hunnnderte Spielstunden investiert in beide Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Superius
Freelancer, Privateer... alles geistige Nachfolger vom Ur-Elite aus den 80igern.

Bei der X-Reihe war mir der Handesapekt immer etwas zu sehr ausgeprägt, auch die Tatsache mit dem Fabrikbau und den Transportflotten. Gut, jeder wie er mag. ^^

Elite Dangerous beitet durchaus, Handel, Gefechte, Kopfgeldjagd etc. pp.
Gibts immer mal wieder für ein paar Euronen im Steam-Sale. (wenn dann bitte das Horizons DLC mit kaufen).

Es sei noch gesagt, dass die Lernkurve recht steil ist bei Elite.
Ein Flugstick wird auch empfohlen. Geht aber auch mit nem Gamepad und zur Not auch mit Maus und Keyb, wobei ich vom letzten aufgrund von Komfort absehen würde.
 
Zurück
Oben