• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Point´n Click Adventure

Schizokren

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB´ler,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem gewissen Point´n Click Adventure.
Das Spiel hab ich früher eine Weile gespielt, ist bestimmt 14 Jahre her oder so.

Was ich noch weiß, dass es in irgendeinem Schloss gespielt hat, da geb es einen Gang wo es eine Treppe raufging und eine Turmuhr vor der Treppe stand, die glaube ich irgendwas mit der Spielzeit zu tun hatte.
Außerdem gab es da glaube ich zwei so sprechende Hüte, also einen gab es sicherlich, habe ein Bild gefunden:

Vielleicht weiß ja einer von euch was für ein Game das war.
Würde mich auf Antworten feuen.

MfG
Asath666

Wie kann man nur Day of the Tentacle vergessen oO ^^ Naja jetzt weisst du es wieder ^^ Aber diesmal nicht mehr vergessen ;-)

Wenn das Bild gemeint ist s Post über mir. Wolltest du damit nur den "Hut" zeigen dann vielleicht
Manic Mansion? da kommen die "Hüte" glaube auch vor und die Uhr steht vor der Treppe im Eingang

Wie habe ich dieses Spiel geliebt. Einfach nur geil.
Und bei Maniac Mansion hatte ich immer Angst das zu spielen. Ist mir vor kurzem wieder eingefallen und dann musste ich es spielen.
Ich versteh gar nicht wieso so wenige Remakes gemacht werden wie zB bei Monkey Island. Das würde sich bei dem Spiel doch auch super anbieten. *hoff*

jop, ich hab letztens auch mal wieder Maniac Mansion rausgekrammt und direkt wieder durchgespielt *inErinnerungenschwelg*

Dankeschön, jetzt bin ich schlauer :)
Ja der Hintergrund ist von Monkey Island, habe diesen Hut bei dem Youtube-Channel von Gronkh gefunden.
Deswegen kam ich drauf.

MfG
Asath666

Zurück
Oben