• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche altes RPG Spiel für PC

Celesto

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
9
Hallo,

Ich suche ein altes Spiel für den PC. Ich habe es vor circa 10 Jahren mal kurz angezockt. Es ist ein RPG bei dem man an einem Lagerfeuer startet(glaube ich). Man kämpft mit einem Schwert. Ich glaube es war first person. Die Stimmung ist düster. Es ist Nacht und wenn man ein wenig herumläuft stößt man auf einige Kreaturen. Es findet sich in der Nähe des Spawn Punktes ein paar alte Häuser an denen Skelette sind, die einen angreifen. Man bekommt am Anfang die Aufgabe in eine Burg oder eine Stadt zu gehen. Jedoch muss man hierfür durch einen Kanal oder einen Keller. Im Keller befinden sich merkwürdige Kreaturen die Gift spucken. Leider kann ich mich an sonst nichts mehr erinnern. Da es das erste Spiel war, dass ich in meinem Leben gespielt habe, bekomme ich es einfach nicht aus meinem Kopf. Ich würde es so gerne mal wieder zocken, einfach nur um zu sehen ob es wirklich so war wie ich es damals empfunden habe. Leider war das Game damals auf einer CD mit vielen anderen Spielen auf einer Disk aus einem Computer Magazin. Ich habe es damals auf win xp gezockt. Es kann sein, dass es irgendwas mit Dungeon hieß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Danke für die Antwort!
Aber das ist es leider nicht. Ich sollte noch dazu sagen, dass es auf jeden Fall First Person oder third person ist. Außerdem war die Spielwelt bei Nacht so Dunkel, dass man kaum 5 Meter weit schauen konnte.
 
Nein leider auch nicht. Die Grafik war relativ schlecht und man startete auf jedenfall im freien in der Nähe eines Lagerfeuers!
 
Bei Daggerfall wacht man in der Nähe von einem Lagerfeuer auf - allerdings in einer Felshöhle/Dungeon, wo man erst herausfinden muss, inklusive Skelette und paralyisierende Spinnen/Imps - zu einer Stadt wird man auch geschickt und es ist First Person, aber der Rest passt so nicht ganz.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celesto
Celesto schrieb:
Man kämpft mit einem Schwert.

Bei solchen Sätzen muss ich immer an "Die by the sword" denken. Man was war das ein Spaß damals :lol:
Da startete man auch an einem Lagerfeuer, aber das suchst du glaube ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celesto
Dungeon Lords vielleicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celesto und Schredderr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celesto
Könnte auch Gothic 2 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celesto
Four2Seven schrieb:
Dungeon Lords vielleicht?

Daran habe ich auch gedacht. Man startet an einem Lagerfeuer, aber die ersten Gegner sind keine Skelette sondern Fledermäuse, Ratten, Goblins und Spinnen. Man muß dann durch einen Keller mit Kanalisation um in die Stadt zu kommen. In der Kanalisation gibt es Schleim-Monster, die Gift versprühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celesto
Habe selbst Dungeon Lords bis zur ersten Burgmauer kurz angespielt, also nicht sehr lang. Ein Wunder, dass überhaupt etwas in Erinnerung geblieben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celesto
Oh mein Gott, es ist Dungeon Lords! Ich habe gerade ein Gameplay angeschaut und hab mich direkt an die Musik im Menü erinnert. Es sieht auch fast so wie in meinen Erinnerungen aus. Die Skelette kamen bei mir, nachdem ich ewig lange am Anfang des Spiels rumgelaufen bin ohne auf die Quest zu achten. Das gibt es ja gar nicht! Ich suche schon ne Ewigkeit danach. War mein aller erstes Game. Zock ich direkt an später.
Danke an euch alle ihr seid die besten! :D
Ergänzung ()

Und Special thanks an Four2Seven für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alufoliengrille, tony_mont4n4, Four2Seven und eine weitere Person
Übrigens - Da Dungeon Lords ja damals eigentlich unfertig veröffentlicht wurde, wurde es später noch zwei mal (Dungeon Lords - Collector's Edition (2008) bzw. Dungeon Lords 2012 (2012)) überarbeitet bzw. remastered neu veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celesto
Danke für die Info! Dann schaue ich mal, dass ich die vollständige Version bekomme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
...na ich bin fan von dungeon lords der ersten stunde ;-) und ich hab mir letztes jahr die steamversion gekauft, nach dem ich aber schon die erste und zweite cd version gekauft hab, also hab alle versionen gespielt, auch mal koop versucht, damals mit der ersten version.
mir macht das game immer noch spass und die steam version ist das "am fertigsten" aussehende game.

Lg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben