• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes RPG

Magin-Ragan

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2
Hey Leute,

Ich suche seit geraumer Zeit nach einem, mir leider nur noch grau in Erinnerung verbliebenem, Spiel aus den 90ern.
Ich glaube, dass ich damals einen Pc mit max windows 95 und 100 mhz besaß.
Ich meine auch, dass es eine Demoversion von einer Sampler CD gewesen sein koennte, aufgrunddessen meine Aussage bezüglich des Startgebiets falsch sein koennte.
Zu dem Spiel lassen sich folgende Aussagen treffen:
Startgebiet war eine relativ offene, mit Gras bedeckte Wildnis. Man betrachtete seinen Charakter von oben(Diablo ähnlich, aber schlechtere Grafik). Lief man Richtung Nord/ Nordost so kam man zu einem kleinen Gebäudekomplex (man koennte auch 2-3 Häuser sagen), welcher Schmiede und Gasthaus/Taverne beinhaltete. Ziel der Begierde eines Nahkämpfers war es ein Schwert(ein Wert(schaden oder preis) den ich mit diesem Schwert verbinde ist 300, aber wer damit etwas anfangen kann..:p), das man beim Schmied ergattern konnte. In der Wildnis, weiter Richtung Osten, konnte man auf ein Monster treffen(Bärenähnlich in meiner Erinnerung), welches man zu Beginn nur sehr schwer erlegen konnte(um nicht gar nicht zu sagen(Ebenfalls ein Wert von 300/bzw. 600 ist mir in Erinnerung :freak: )). Es gibt keine spezielle "Kampfphase" man kann seine Waffe auch während der Reise benutzen( weglaufen vor Monstern und "gleichzeitiges" wenden und draufhauen ist möglich).

Ich hoffe jemand von Euch kann mit den wenigen Infos etwas anfangen ^^
 
Zurück
Oben