• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Spiel, Name unbekannt

muhl

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
89
Hallo,

unter Windows 95 oder 98 gab es ein Spiel mit isometrischer 3D-Grafik (wenn ich mich nicht irre). Ich glaube, es hieß Magic Tower, bin mir aber nicht sicher und finde nichts dazu. Wenn ich mich richtig erinnere, spielt man einen Magier (?), der durch Räume und Etagen eines Turms läuft und Dinge sammelt. Gefahren gab es auch, ich weiß aber nicht mehr welche. Entweder das Spiel war kein Knüller, oder ich erinnere mich total falsch an den Namen. Hat jemand eine Idee, welches Spiel das gewesen sein könnte? Ich weiß, die Beschreibung ist sehr vage, aber mehr weiß ich nicht mehr, und sonst wäre es ja auch zu einfach, oder ich hätte es sogar schon selbst gefunden. ;-)

Einerseits bin ich mir relativ sicher, daß es Windows 95 war, andererseits hätte ich es eher in die Zeit 1993 bis 1995 datiert, was für Windows 3.1 oder 3.11 spricht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, also war es vielleicht exakt 1995. Ein Nachbarjunge und Klassenkamerad hat das damals gespielt und es mir gezeigt. Ich wollte es immer spielen, hatte aber keinen Rechner. :heul: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wenns in der Zeit war wie du denkst, dann wars überhaupt kein "Windows-"Spiel, sondern ein Spiel auf DOS-Basis. Das war zum erscheinen von Win95 die meisten. Win 3.1 war kein richtiges Betriebssystem, sondern eigentlich nur ein Aufsatz für DOS, wenn mans genau nimmt. Ebenso die Spiele also DOS-Spiele (teilweise halt auf Windows angewiesen, wenn Maus erforderlich war, wobei man auch im DOS mit einem kurzen Befehl nen Maustreiber nachladen konnte, der dann einen Mauszeiger in Programmen/Spielen angeboten hat, soweit unterstützt)
 
Fällt mir nur NOX spontan ein, aber das war eigentlich mehr ein Diablo als einen Turm hochlaufen.
Immerhin ist es schon recht alt (jedoch nicht alt genug) und hat isometrische Perspektive.
 
Ist’s hier dabei? Hieß es vielleicht Mystic Towers?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Jo, Mystic Towers ist es. Hab’s gerade eben doch gefunden, als ich DOS als Suchbegriff benutzt hab. Hätte ich auch gleich drauf kommen können.

Mal sehen, ob das auf unserem alten 386er läuft (wenn ich es irgendwo herbekomme).
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

muhl schrieb:
Mal sehen, ob das auf unserem alten 386er läuft (wenn ich es irgendwo herbekomme).
Warum so kompliziert. Hab MS-DOS 6.22 jetzt in einer virtuellen Maschine. :daumen: Ist in ein paar Minuten installiert. Jetzt brauch ich nur noch Mystic Towers …
 
Zurück
Oben