Suche "AM2+" für 4 Karten - 2 PCIe & 2PCI

greate5t

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich suche nach einem namenhaften Board mit voller (2x16x) SLI-Unterstützung und Platz für 2 PCI-Karten.
Alles was ich bisher gesehen habe verhindert den einbau von 2 PCI-Karten sobald SLI belegt ist (da Dual-Slot-Grakas).

Da kenn ich nur das Asrock K10N780SLIX3-WiFi. Hat insgesamt sogar 3 x PCIe 2.0 x16. Da sollten dann 2 PCI-Slots verwendbar sein. Allerdings soll es Probleme mit einigen Karten im SLI-Modus haben.

nicht etwa die gtx460 ...
hättest du einen Link zu der Problembeschreibung?

habe zudem von der verbreiteten Meinung Kenntniss, daß ASRock eher einen schlechten Ruf genießt ... kennt vielleicht jemand noch ein anderes Board?

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es keine Alternative zum ASRock ...

Trotzdem danke!

Wobei der schlechte Ruf von AsRock wohl immernoch aufgrund von grausigen Boards von vor 5 Jahren oder länger begründet ist.

Seitdem haben die eigentlich immerwieder interessante und innovative Boardkonzepte auf den Markt gebracht und bei Leuten, die über den Tellerrand (in dem Falle Image) hinweg sehen können, für großes Interesse gesorgt.

Generell ist die Kombination AMD + SLI momentan aufgrund fehlender (aktueller) Chips von Nvidia allerdings auf dem absteigenden Ast.

MfG
Kcop

weiß jemand ob das ASRock-Board auch mit zwei gtx460 zurecht kommt?
Auf der Support-Seite ist nicht mal eine einzige Kombination für die GTX4xx aufgeführt!

Am besten einfach mal dem e-Mail-Support schreiben, die sind bei sowas immer recht fix bei AsRock und stellen teilweise auch nen Custom-Bios zur Verfügung bei Anfragen.

MfG
Kcop

Zurück
Oben