Suche AM3 Board mit 2xPCIe & 3xPCI

G

GudeChef

Gast
Servus,

Spiele mit dem Gedanken mein System etwa aufzurüsten (Phenom II, 2x HD4870)
meine TV und Soundkarte möchte ich noch weiter nutzen, nur kein Board hat genügend PCI Steckplätze frei wenn Zwei HD4870 eingesetzt sind.

Für paar Links von Boards mit Drei PCI Steckplätzen wäre ich Sehr dankbar.

Oder gibt es noch eine andere Lösung?

MfG GudeChef
 
Wie wäre es wenn du dir ne Hd4870X2 holst?
Ist von der leistung ca gleich , manchmal besser manchmal schlechter.
Du brauchst auch nicht umbedingt ein AM3 Board , nen AM2+ das AM3 unterstützt sollte auch reichen.
Da gibt es dann sehr viele z.B das was ich habe , ist auch sehr zum Empfehlen und hat genug Pcie slots:
http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...luxe-790FX-90-MIB5Z0-G0EAY00Z_i4576_73359.htm

Weiss ja nicht was du ausgeben willst , die Crossfire boards mit Fx Chipsatz sind alle etwas teurer.

Hier wär noch nen Mobo von Gigabyte:
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9880049/GIGABYTE-GA-MA790FX-UD5P

Sonst hier noch nen etwas billigeres mit 790X chipsatz:
http://geizhals.at/deutschland/a403686.html

Wenn noch was ist frag einfach^^
 
Morgen...
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3;sort=p&xf= müste dir wieter helfen aber nicht vergessen dazu brauchst du noch DDR3 speicher für ein AM3 Board da her würde ich auch eher zu einem AM2+ board raten da die ja noch mit DDR2 betrieben werden.
Wen du ein board AM2+ mit 3 PCI Steckplätzen suchst und ein 790GX chip haben soll ist der hier ok.
http://geizhals.at/deutschland/a365733.html
Oder mit 2PCI Steckplätzen dan den hier http://geizhals.at/deutschland/a403686.html

MfG Exclusiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir noch nicht bekannt, AM2+ mit AM3 Unterstützung.
Dann könnte ich meinen RAM weiter nutzen und eine weiter 4870 ist günstiger für mich als ein X2.

Was bedeutet die Angabe elektrisch nur x8? 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8)

schaut euch Bitte mal das Board an: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K10N780SLIX3-WiFi&s=AM2+

da habe ich doch Platz für Zwei 4870 und meine TV & Soundkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfache Fragen könnte man auch versuchen via Google zu klären...
Das ist zwar vom Stecker her ein x16-Slot, aber der hat nur so viele Lanes, dass maximal eine x8-Übertragungsgeschwindigkeit erreicht werden kann.
 
Darf man mal fragen wie groß dein Monitor ist?
Edit: Mist, hätte ich eigentlich als Edit oben machen können...
 
Die eigentliche frage ist wie mann 2 ATI Grakas auf ein NVIDIA® nForce 780a SLI Chipset betreiben wil ???
Da du ja 2 ATI karten einsetzen möchtest ist das board nicht der richtige für dich, aber ich kan auch nicht verstehen bei einem 19 Hyundai 2 grakas ??? ne ne ne lass die finger vom Crossfire.
 
das von dir GudeChef verlinkte Board (K10N780SLIX3-WiFi) unterstützt mit seinem Nvidia Chipsatz kein Crossfire, da funktioniert das mit den zwei Grafikkarten also nicht.
Für deine Ansprüche solltest du ein Board aus dieser Vorauswahl nehmen HIER

Dennoch solltest du überlegen, ob ein Crossfireverbund das richtige ist. Aus gutem Grund raten die User hier vermehrt davon ab. lass dir mal durch den Kopf gehen, ob du nicht das geld der zweiten 4870 mit dem Verkaufserlös deiner bisherigen 4870 bündelst und dir ne einzelne Karte holst!
 
Zurück
Oben