Suche AM3+ board für cf / soundkarte (pci)

exekuhtor

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
938
Hi,
um es kurz zu machen, suche ein schickes AM3+ board mit:
- voller crossfire unterstützung (hab da was von 990 gelesen (das sei da wichtig), da gibts FX und nur F ) und zwei 16 lanes (stand im bericht nicht dass es sowas (fast) nicht gibt?^^ - mainboards sind neuland für mich :freak:)
- eine pci (kein express) soundkarte soll auch noch drauf ohne dass die grakas keine luft mehr bekommen (ist egal ob die soundkarte oben oder dazwischen oder unten ist, aber da soll noch wenigstens ein steckplatz dazwischen luft sein).
- volle RAM bestückung soll kein problem darstellen.
- je mehr sata anschlüsse desto besser (minimum 5)
- usb 3.0

was nicht dabei sein muss:
- style faktor
- der alte datenkabel standartanschluss für laufwerke (das breite ding raubt mir immer den letzten nerv beim umbauen T_t )
- irgendwas zusätzliches wie soundkarte, lüftersteuerung...

schonmal danke, und bitte keine "vergiss cf und hol dir ne gtx 580" geschichten.
P.s.: zwei 6950er sollen drauf...
 
@ matty2580

Die Vorschläge sind so weit ganz gut. Würde aber allerdings bei der 3. vorsichtig sein, auch wenns an sich ein gutes Mainboard ist.

Same beim 4., da ist aber die Thunderboltkarte bei und macht das mehr oder weniger wett.

Mfg
 
http://geizhals.at/deutschland/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=653835&cmp=646942&cmp=636413#xf_top
Such dir eins aus. Haben alle 2x 16 Lanes.
Vom Layout gefiel mir das Gigabyte GA-990FXA-UD3 noch am besten.
Ich persönlich bevorzuge Gigabyte-Boards laufen wie auch in der Vergangenheit ( bei mir zumindest) sehr stabil.
Asrock hat sich auch verbessert was die Qualität der Boards angeht.

Habe das 990 FXA UD3. Das Board hat alles was man braucht. Besonders der Esata extern ist sehr praktisch
IDE Slot ? Was war das nochmal? Nutze ich schon seit Jahren nicht mehr.

Der Platz für die PCI Soundkarte sollte reichen, wenn nicht grade Grakas mit 3Slot-Kühlern verwendet werden.
Hoffe dir konnte etwas geholfen werden.

MFG Hawk1980
 
aaaaaalso:

hab mir alle boards sehr genau angeguckt und bin zu dem schluss gekommen, dass das ASRock 990 EXTREME4 AM3 am besten für mich geeignet ist, laut einem test bei pctreiber.net ist der PCIe x16 mit x4 modus der untere, welchen ich eh nicht benutzen würde (nehme dann oberen und mittleren anschluss). zudem bietet der erste pci-anschluss über dem mittleren graka anschluss noch ausreichend luft, selbst bei cf bestückung.

der usb3.0 front anschluss kommt mir unglaublich gelegen, da ich mir ein fractal design define xl zulegen wollte, welches leider kein front usb3.0 besitzt.

danke leute!
 
Zurück
Oben