Suche AM3 mATX-Board

Philipp J. Fry

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
wie der Name des Threads schon sagt suche ich ein AM3 mATX für meinen neuen Rechner. Als Prozessor wird ein P2 X4 955 verwenden der auch ein wenig übertaktet werden soll wenn die Temps im neuen Gehäuse das erlauben. Wie immer gilt: Gut und günstig! So um die 80€ hatte ich gedacht.

Servus, Phil

Das board tut es aber auch:

Gigabyte GA-880GM-UD2H, 880G ~65€
oder das schon vorgeschlagene
Gigabyte GA-880GMA-UD2H ~80€

Aber schau genau hin... das 1. hat 1x PCie und 2x PCI und 1x PCIe(x1) .... das 2. hat 2x PCie 1x PCI 1x PCi(1x), wobei man hier den 2. PCIe eigentlich streichen kann... nutzten kann man ihn für ne Graka eh nicht.
Ob da nu SB710 o SB850 auf den Boards verbaut sind spielt eigentlich kaum ne Rolle den unterschied merkt man eh nicht.

Also ich bin von Gigabyte zum ersten mal auf ASUS umgestiegen und ich muss sagen ASUS ist vom BIOS (Einstellung, Auswahlmöglichkeiten usw.) echt super. Würde also jeher ein ASUS Board nehmen wegen Übertakten. Geht sehr gut mit ASUS.
Aber die Ausstattung ist bei ASROCK besser.
Wir haben ASROCK Boards bei uns im Einsatz und die laufen alle super ohne Fehler und der Support ist auch super.

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten, da ich immer gut mit ASUS gefahren bin werde ich wohl wieder ein ASUS nehmen. Ich schwanke zwischen diesen beiden Boards:

ASUS M4A88T-M/USB3

ASUS M4A785TD-M EVO

Das eine hat einen AMD 785G und das anderen einen 880G Chipsatz. Könnte mir vieleicht kurz jemand erklären welches dieser Boards für meine Belange besser ist. Wie gesagt, es kommt ein P2 X4 955 drauf, der auch evt. auf 3,6 OC´ed werden soll. Der Rechner wird dann zum zocken/surfen/Blurays schauen genutzt.

Von der Grafikleistung wirst du keinen Unterschied erleben. Willst du die IGP nutzen?
Ich würde das ASUS M4A88T-M/USB nehmen, denn gleicher Preis aber inkl USB 3.0.

Zurück
Oben