suche amd cpu

chokee

Cadet 3rd Year
moin moin,

wie die überschrift schon sagt suche ich eine neue adm cpu.
momentan fahre ich mit einem phenom x4 925 @ 2,8 - getaktet auf knapp 3.1
graka hab ich eine his radeon 6950 2gb
board ist von asrock am3+
und 8 gb ddr3

da ich mein board knapp erst 1 jahr habe, möchte ich es natürlich weiterhin nutzen und deshalb kommt auch keine andere cpu infrage außer nen amd.

ich möchte mit der cpu nur spielen, kein photoshop oder sonstiges.
mein monitor hat eine auflösung von 1920x1200.

ich habe mir folgende angeschaut aber kann mich nicht entscheiden, deshalb brauch ich tipps und pro/contras von euch pros :P

fx 6300/6350
fx 8320/8350

nun viel spaß beim helfen

grüße :P

Wo hängt es den gerade bei deinem Pc?

Genau, wo ist er zu lahm?

merke langsam das die cpu schwächelt, gerade in arma3. die cpu ist auch schon knappe 4-5 jahre alt und möchte einfach etwas für die zukunft tun

Im Grunde nur die beiden vorderen.
Die kann man leicht selber auf den Takt der anderen beiden einstellen.
Welches Mainboard hast du denn?
Nicht alle Mainboards sind für alle Prozessoren geeignet.

habe nen asrock pro3.

und mit übertakten kenne ich mich nicht wirklich gut aus, habe zwar ein paar tuts gelesen, check ich aber iwie nicht^^ habe mit meinen bisschen wissen was ich habe die cpu auf 3.1 ghz bekommen

achja und das ganze wird von einem brocken gekühlt

Da Du einen recht seltenen X4-925 hast mit 95 Watt, könnte es sein, dass Dein Board keine 125W-CPUs unterstützt. Schau mal in die CPU-Unterstützungs-Tabelle Deines Boards auf der As-Rock Seite. Dann könntest Du Dir jegliches Upgrade schenken, denn unter einem FX8xxx machts keinen Sinn.

Welches Board haste denn genau?

Da Du einen recht seltenen X4-925 hast mit 95 Watt, könnte es sein, dass Dein Board keine 125W-CPUs unterstützt. Schau mal in die CPU-Unterstützungs-Tabelle Deines Boards auf der As-Rock Seite. Dann könntest Du Dir jegliches Upgrade schenken, denn unter einem FX8xxx machts keinen Sinn.

alle 4 die ich aufgezählt habe, werden unterstützt

Welches Board haste denn genau?

asrock 970 pro3

hier die tabelle

http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Pro3/?cat=CPU

Den Infos nach bei Amazone kann er bis FX-8350 fahren, bei der Rev. 2 auf jeden Fall. Der maximale TDP liegt bei 140 Watt.

Zum Spielen einen möglichst hoch getakteten FX nehmen, ich glaube da ist ein schnellerer 6xxx einm langsameren 8xxx sogar vorzuziehen.

Bitte nicht, nehm einen FX 8320 und takte ihn per Multi -- das ist ganz easy -- auf 4,0 bis 4,2 GHz und hab Spaß
Schau dir Benchmarks an zu den Spielen die du so zockst.

Gerad Bei Crisys 3 und der BF4 Beta schneiden die 4 Moduler echt gut ab, und das Spott-Preisen.

Das währe die CPU die du brauchst und sie ist zukunftssicherer
http://geizhals.de/amd-fx-8320-fd8320frhkbox-a852342.html

MFG Und willkommen im Forum :)

Wenn hier nach 10 Tagen kein Feedback kommt, setze ich den TE auf ignore :D ;)
Irgendwann muss man ja mal Grenzen setzen. *g*

der 8320 lohnt sich? oder soll ich ein paar euronen mehr investieren und den 8350 kaufen?

Zurück
Oben