Suche AMD X2 Proz. Sockel 939

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Hab noch etwas "Kohle" übrig und wollte mir für die Bildbearbeitung ( encodieren usw. ) einen anderen AMD Prozessor zulegen.
Finde aber momentan nur AMD Prozessoren für AM2 Sockel.

Konkret benötige ich einen AMD Athlon 64 X2 Prozessor für Sockel 939 mehr als 2.04 GHz Taktfrequenz.
Gegenwärtiger Prozessor : AMD Athlon 64 3200+ / 2.04 GHz und 2GB-RAM Sockel 939;)

Ja, sollte passen.

Schau aber eben, dass du nicht zuviel ausgibst für eine "alte" CPU, so 40-50 Euro ist das Maximum, das ich selberausgeben würde! ( ok, ich würde sowieso komplett aufrüsten...)

es gibt ab und an nochmal die möglichkeit an einen Opteron 175/180 mit 2x2,2 oder 2x2,4GHz zu kommen. Die sind in meinen Augen allerdings für das was sie bieten vollkommen überteuert (~130€).

Ich hatte mir das auch schon überlegt, mir einen x2 für mein Sockel 939 zu holen, habe mich aber dagegen entschieden, weil es sich in meinen Augen nicht mehr lohnt. Lieber in einem Jahr oder so ein neues Board plus Ram und CPU. Da ich aber trotzdem gerne etwas mehr Leistung wollte, habe ich mich in übertakten eingelesen (gibt hier ziemlich gute Anleitungen dazu). Erstmal die wesentlich günstigere Variante.

Naja bei S939 kann man noch Glück haben und unter Umständen mehr als günstig wegkommen. Hatte mir im Dezember nen 3800+ E6 bestellt. Abzüglich Gutscheincode und inkl. Versand hat der mich 32€ gekostet. Läuft statt 2000MHz jetzt ohne Spannungserhöhung unter nem Sonic Tower bei 2800MHz. Für den Preis finde ich sehr anständig, sprich kein Grund auch nur minimal mehr für einen 4200+ auszugeben, die mit der Zeit immer teurer werden (Dez 07 für Toledo noch knapp 50€), da der kleine 3800+ genügend Potenzial hat.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Läuft statt 2000MHz jetzt ohne Spannungserhöhung unter nem Sonic Tower bei 2800MHz

is ja krass, ohne spannungserhöhung. also kein grund völlig aufzurüsten;), ausser vll wegen dem agp

Ähm, dein Link geht nur auf die Startseite und afaikt hat Atelco gar keine X2 Prozzis für 939. Hast dich vielleicht vertan und nen Singlecore 939 bestellt - oder nen AM2?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben