Suche Android App die prüft, welche Apps auf welche Daten zugreiften

Phelan

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für mein Nexus 7, keinen Virenscaner oder ähnliches sondern eine Funktion wie
z.b. die APP Lookout Security sie hat.

Den so genannten App-Berater.
Der App-Berater scannt Apps nach ihren Berechtigungen. Bei Erstnutzung werden alle Apps gescannt. Eine Auflistung zeigt wie viele Apps auf diverse Berechtigungen zugreifen. Diese kann man sich direkt anzeigen lassen. Es ist kein Malwarescanner, macht aber deutlich, welche Apps auf persönliche Daten zugreifen können. Da manche Berechtigungen unter Android sehr viel Spielraum für Datenmissbrauch geben, ist so eine Funktion alleine schon wegen der Übersichtlichkeit sehr nützlich. Der App-Berater kann auch überprüfen, ob eine App nach einem Update plötzlich andere Berechtigungen verlangt als vorher.

Die 2,99$ pro Monat sind mir für diese Funktion aber zu teuer.
Kennt Ihr eine alternative App mit einer ähnlichen Funktion?

Vielen Dank

Das kanns du doch selber anschauen?!
Du gehst auf deine Installierten Apps und schausgt welche berechtigungen diese haben.
Steht eigendlich auch im Appstore welche Rechte die App braucht!

Ähnliches Problem hatte ich auch schon, habe aber keine Lösung gefunden und auch nicht lange danach gesucht.
tender89 schrieb:
Das kanns du doch selber anschauen?!
Du gehst auf deine Installierten Apps und schausgt welche berechtigungen diese haben.
Steht eigendlich auch im Appstore welche Rechte die App braucht!
Problem dabei ist nur das die Berechtigungen nur in Rechtsgruppen genannt werden.
Sollte aber eig mit der kleinen Beschreibung darunter ausreichen..

Avast Mobile Security, schau ich mir mal an.
AppGuard gibt es nicht im AppStore? (nur als apk) warum das?

Bin für weitere Vorschläge offen ;)

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:

Wie schaut es damit aus?
Nach der Überwachung einer Anwendung sind alle meine Daten dieser Anwendung verschwunden.
Durch die Deinstallation der alten Anwendung und der Installation der überwachten Anwendung gehen leider alle Daten dieser Anwendung verloren. Dies ist eine Restriktion des Android-Betriebssystems und der Tatsache geschuldet, dass der SRT AppGuard ohne Root funktioniert.

Welche App Daten sind denn dann weg?

Zurück
Oben