Suche Android HDMI Stick, Medienplayer

EvilClown

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
63
Hallo,

ich suche einen Android HDMI Stick der Miracast (von meinem Nexus 4) und das Lesen von NTFS-formatierten USB Festplatten unterstützt...

Sinn und Zweck der Übung ist es, mit einer zusätzlichen externen Festplatte, Filme im mkv/m2ts Format in 1080p portabel abspielbar zu machen.

Gruß

EvilClown
 
Ich weiß zwar nicht genau, ob die Player das beherrschen was du brauchst. Aber hab mich kürzlich auch nach einem Android HDMI Stick umgeschaut. Meine Favouriten waren der MK808 sowie der MK809. Würde dir empfehlen die mal näher anzuschauen. Besonders für den MK808 gibts auch viele Custom Roms und Mods bei XDA.
 
Wäre es nicht sinnvoller ne ZBOX Nano AD10 zu nehmen? Damit ist man deutlich variabler und die Kosten sind nicht viel höher.

Damit braucht man sich auch keine Gedanken über die Leistung zu machen, da DXVA mit der HD6310.
Man hat auch nicht den USB 2 Flaschenhals, sondern kann USB 3 / eSATA / Gb LAN / WLAN nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist mit 1,7kg aber nicht wirklich Jackentaschen kompatibel...
 
Wie kommst du auf 1,7kg? Eher 1kg inkl. Netzteil.

Jede 3,5" HDD im externen Gehäuse ist schwerer und größer!
 
Wie wärs mit nem Raspberry Pi? Wiegt auch nur ~50 Gramm :)
Ansonsten vllt auch CuBox (gibts in 4 Varianten und passt auch auf ne Handfläche.
 
Zurück
Oben