[SUCHE] Android mit kompakten Maßen

troglo

Ensign
Hi,

ich besitze zur Zeit ein HTC Wildfire S. Das Handy hat mir jetzt etwas mehr als zwei Jahre treue Dienste erwiesen, doch leider stößt es trotz ressourcenschonender Custom Rom immer öfter an seine Leistungsgrenze und das nervt. Deshalb soll ein neues Handy her.
Dabei ist mir wichtig, dass es hosentaschentauglich ist, sprich kompakte Maße hat, mit aktuellem Androidsystem läuft und der Akku überdurchschnittlich lange hält. Mein aktuelles Handy hält dank Custom Rom ca. 3-4 Tage. Der Preis ist zweitrangig, aber natürlich gilt: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich steige leider auf den ersten Blick überhaupt nicht durch... Danke!

Das Wildfire S ist nun wirklich schon sehr klein.
Selbst das Galaxy S4 Mini, das bei 4,3" sehr kompakte Maße hat wirkt dagegen riesig.
Wenn es noch kompakter sein soll (weniger 120mm Länge)wird es schon eng mit "aktuellem" Android.
Einzig das LG Optimus L5 II bietet keine Witzauflösung.

Okay, dass ich mich ein wenig vergrößern muss, sehe ich ein. Das Wildfire S scheint tatsächlich unschlagbar klein zu sein. Ist das Ace 3 noch gar nicht erschienen? Kein Händler hat es ab Lager, allerdings listet geizhals.de es schon seit Anfang Juli... Selbiges finde ich auf den ersten Blick auch recht interessant. Es gehört wohl zu den kleineren aktuellen Smartphones, hat nen SD-Slot und nen wechselbaren Akku. Keine Selbstverständlichkeit. Das Galaxy S4 Mini ist mir auch aufgefallen. Was wären im täglichen Gebrauch die wohl auffälligsten Unterschiede zum Ace 3 bzw. wo ist das S4 eindeutig besser?

troglo schrieb:
Okay, dass ich mich ein wenig vergrößern muss, sehe ich ein. Das Wildfire S scheint tatsächlich unschlagbar klein zu sein.

Nö Sony Xperia mini ... das ist noch kleiner ... hat aber eine leicht bessere CPU ... lohnt aber für die Betrachtung eher wenig . Statt 800 mhz hats nen ghz Prozzi .

Und war per Software update bis auf Android 4.0 gekommen .

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Huawei Ascend P6 :
http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=105&products_id=353230?

Zwar relativ großes Display dafür aber eines der dünnsten Smartphones der Welt (6,18 mm dick). Definitiv Hosentaschen tauglich. Nutze es selber und finde es super. Es läuft schnell und problemlos und optisch macht es halt, auch dadurch dass es so dünn ist, einen hervorragenden Eindruck.

Hier mal ein Vergleichsvideo zwischen dem P6 und dem HTC One, damit jeder einen Anhaltspunkt über die Leistungsfähigkeit hat.
http://www.youtube.com/watch?v=6ysxKPps3Jc

Gruß Michael

xxMuahdibxx schrieb:
Nö Sony Xperia mini ... das ist noch kleiner ... hat aber eine leicht bessere CPU ... lohnt aber für die Betrachtung eher wenig . Statt 800 mhz hats nen ghz Prozzi .

Und war per Software update bis auf Android 4.0 gekommen .

Du hast recht. Das ist wirklich noch kleiner. Jedoch entspricht es nicht dem, was ich suche. Es ist über zwei Jahre alt und nur marginal Leistungstärker als mein Wildfire S.

michaelloh89 schrieb:
Wie wäre es mit dem Huawei Ascend P6 :
http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=105&products_id=353230?

Zwar relativ großes Display dafür aber eines der dünnsten Smartphones der Welt (6,18 mm dick). Definitiv Hosentaschen tauglich. Nutze es selber und finde es super. Es läuft schnell und problemlos und optisch macht es halt, auch dadurch dass es so dünn ist, einen hervorragenden Eindruck.

Hier mal ein Vergleichsvideo zwischen dem P6 und dem HTC One, damit jeder einen Anhaltspunkt über die Leistungsfähigkeit hat.
http://www.youtube.com/watch?v=6ysxKPps3Jc

Gruß Michael

Naja, ob ein 13,6cm langes Handy hosentaschentauglich ist, möchte ich zumindest in Frage stellen. Egal wie dünn es ist. Zudem habe ich bei dem Hersteller Huawei irgendwie ein mulmiges Gefühl. Ist dies begründet oder sind die Geräte qualitativ auf gutem Niveau? Wenn du es selbst besitzt, wie ist die Akkulaufzeit und gibt es die Möglichkeit das Gerät zu rooten?

Zuletzt bearbeitet:
troglo schrieb:
Du hast recht. Das ist wirklich noch kleiner. Jedoch entspricht es nicht dem, was ich suche. Es ist über zwei Jahre alt und nur marginal Leistungstärker als mein Wildfire S.

Naja, ob ein 13,6cm langes Handy hosentaschentauglich ist, möchte ich zumindest in Frage stellen. Egal wie dünn es ist. Zudem habe ich bei dem Hersteller Huawei irgendwie ein mulmiges Gefühl. Ist dies begründet oder sind die Geräte qualitativ auf gutem Niveau? Wenn du es selbst besitzt, wie ist die Akkulaufzeit und gibt es die Möglichkeit das Gerät zu rooten?

Deine Sorge ist unbegründet, dass kann ich dir versichern! Huawei gewinnt zunehmend an Beliebtheit und besticht durch Qualität und gutem Design. Die Akkulaufzeit würde ich gefühlt zwischen iphone 4s und Samsung S3 ansiedeln. Etwas schwächer als der S3 Akku aber hält trotzdem locker einen Tag mit ordentlicher bis starker Nutzung ...

ich würde hier auch zum S3 Mini oder Sony Xperia M raten. Die bieten von allem das mittelmaß. Nicht extrem groß, relativ aktuelles Android, und durchschnittle mittelklassen Leistung.

Zurück
Oben