Suche Android Tablet für Eltern

Dreamless

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
42
Hey,

ich suche für meinen alten Herren ein Android Tablet zum Geburtstag. Da ich leider bei Android Tablets komplett raus bin und selbst ein Ipad Pro 2020 4gen habe, weshalb ich nicht beurteilen kann wie viel Leistung für die Anwendungsfälle nötig sind, wollte ich hier mal nach Empfehlungen fragen.

Anwendungsfälle:
  1. Spiele Apps wie Poker, Solitär und ggf andere kleinere Spiele. (Nichts in Richtung Fortnite etc)
  2. Nachrichten im Internet lesen
  3. Flüssige Wiedergabe von Videos auf Youtube.
Technischer Background ist vorhanden, darauf muss also keine Rücksicht genommen werden. Das wichtigste wäre, dass die oben genannten Anwendungsfälle flüssig laufen.

Preislich habe ich 200 - 450 Euro angepeilt.

Ich habe jetzt schonmal das https://www.amazon.de/Samsung-Galax...514212&pd_rd_wg=sgDdo&pd_rd_i=B08FMWY2QZ&th=1 rausgesucht aber kann wie gesagt einfach null einschätzen ob für oben genannten Punkte 3GB RAM ausreichen oder ob es dann doch eher ein Samsung Galaxy Tab S5e T720 128GB

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
 
Kann man eigentlich beide nehmen, denn beide erfüllen die abgeforderten Parameter. Beim 5e ist es allerdings ein AMOLED, es ist ein bisschen leichter und die ganz allgemeine Usability ist deshalb noch ein wenig eleganter. Ich würde dann das nehmen.
 
Das OLED macht in der Tat einen großen Unterschied. Leistungstechnisch sind beiden den Anforderungen gut gewachsen, aber das Display des S5e ist deutlich besser (habe beide).
 
Muss es den ein Android sein?
Softwaretechnisch als auch was Geschwindigkeitstechnisch bist du da deutlich besser bedient. Preis liegt auch völlig im Budget.
 
Nimm das S5e! Das Tab A fällt demgegenüber schon heftig ab. Klasse Display, toller Sound. Ggf. noch das S6lite mit in die Überlegung mit einbeziehen.

Das Display ist auch besser als beim Ipad und laminiert. Das Ipad lohnt eh erst mit einem vernünftigen Speicher, da keine Erweiterung und dann wird es teuer. Dafür hat zumindest das aktuelle Modell mehr Power. Dürfte aber eh kaum nötig sein.

Liebe Grüße!
 
Wenn dein Vater schon auf Android ist, dann nimm das S5e oder ggf. das S6Lite + Stift. Wobei das S5e das bessere Display hat.
Ansonsten das iPad 10,2 sollte langen.
 
Er mag Apple absolut nicht, daher ist es das SE5 geworden. Danke für die vielen Antworten. Wie immer begeistert von der Community hier :)

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und @mo
Zurück
Oben