Suche Android Tablet mit Update Garantie

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
645
Für Smartphones gibt es hier im Forum ja die ständig fortgeführte Liste welche Hersteller für welches Fon Android Updates bereitstellen.

Gibt's das - hier oder anderswo - auch für Tablets?

Wir würden uns gerne ein Tablet kaufen, möchten aber sicher gehen dass es nicht nach dem nächsten major Android Update schon veraltet und unsicher wird.
 
Ich bin im Tablet Markt nicht zu 100% drin, allerdings wurden Tablets bisher immer sehr stiefmütterlich behandelt was Updates angeht.
Meine Empfehlung geht zu einem iPad. Apple gewährleistet in der Regel 3-5 Jahre Updates für die Tablets.
 
Ich weiß, dass Samsung für seine Tablets vergleichsweise lange Updates liefert. Zumindest, wenn es um Sicherheitsupdates geht.
Es war ja mal angedacht, die Android Tablets durch Chrome OS Tablets zu ersetzen, aber da wurde relativ wenig angekündigt. Diese würden sonst 6 Jahre Updates bieten.
 
Android One ist leider ein reines Smartphone Programm.

Anscheinend gibt es keine Tablet damit.
Siehe auch :https://www.android.com/one/
 
@BenneX, danke für den Hinweis, gibt's da auch ein Link zu der Herstellerseite? Auf der Curved.de-Seite habe ich leider keinen gefunden?
 
Mit Ausnahme des S5e gilt die langjährige Updategarantie für die gesamte aktuelle und künftige S-Klasse der Tablets bei Samsung. Aktuell das S6, S6 Lite und das neue S7. Beim S5e würde ich noch von einem Upgrade auf Android 11 ausgehen.

Samsung hat zudem 2 Jahre Herstellergarantie. Das dürfte nicht bei allen so sein. Bei den Ipads z.B.

Ergänzung ()

wus schrieb:
@BenneX, danke für den Hinweis, gibt's da auch ein Link zu der Herstellerseite? Auf der Curved.de-Seite habe ich leider keinen gefunden?
https://www.samsung.com/de/tablets/all-tablets/?galaxy-tab-s
(Das hättest sicher auch selbst hinbekommen)

Preislich würde ich mich aber woanders umschauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige, aber was soll der Link auf diese Tablet-Übersichtsseite???
 
wus schrieb:
Entschuldige, aber was soll der Link auf diese Tablet-Übersichtsseite???
Bitte!
wus schrieb:
@BenneX, danke für den Hinweis, gibt's da auch ein Link zu der Herstellerseite? Auf der Curved.de-Seite habe ich leider keinen gefunden?
Du wolltest einen Link zur Herstellerseite, du hast ihn. Wenn du was anderes wolltest, musst dich präziser ausdrücken.
 
Zurück
Oben