Suche Android-Telefon mit breitem Community-Support

I'm unknown

Rear Admiral
Hallo zusammen,

da mein Xiaomi Redmi Note 3 SE (Global Version) Probleme mit dem Touchscreen hat suche ich leider zeitnah nach einem Ersatz.

Ich hätte gerne wieder ein Telefon mit gutem ROM/Addon-Support und bin bereit bis ca. 400€ auszugeben. Die in Deutschland gängigen LTE-Bänder, VoLTE sowie eine gute Verarbeitung (deutlich besser als beim Note 3 SE) setzte ich voraus. Kleiner als 6" wäre auch kein Nachteil ;).

Folgendes steht aktuell auf meiner Liste:
  • OnePlus 7 (CN-Version auf EU geflasht)
  • Xiaomi Redmi Note 7
  • Xiaomi MI Mix 3
Irgendwie sagt mir jedoch keines besonders zu, vor allem hätte ich gerne offizielle LineageOS-Builds dafür und das bietet (momentan) keines davon. Außerdem stört mich folgendes (in Reihenfolge zu den Telefonen passend):
  • Kein drahtloses Laden
  • Kein drahtloses Laden, nicht wasserdicht, instabiles Gehäuse
  • Nicht wasserdicht
Habe ich einen Geheimtipp übersehen? Tendiere aktuell zum Oneplus, da hier die Verarbeitung wohl am Besten ist und ich das drahtlose Laden nicht unbedingt benötige.

@Ralaud Danke, an die Statistik-Seite hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Leider ist diese eher fragwürdig was die Auswahl angeht, das falcon (ich hatte davon das peregrine, also das Moto G LTE) ist noch auf Platz 19 obwohl schon lange nicht mehr unterstützt. Auch mein Redmi Note 3 ist dort noch auf Platz 37 - und das letzte Update ist ein Jahr alt.

Ich denke am einfachsten ist es das Oneplus 7 zu bestellen.

iamunknown schrieb:
Hallo zusammen,

da mein Xiaomi Redmi Note 3 SE (Global Version) Probleme mit dem Touchscreen hat suche ich leider zeitnah nach einem Ersatz.

Ich hätte gerne wieder ein Telefon mit gutem ROM/Addon-Support und bin bereit bis ca. 400€ auszugeben. Die in Deutschland gängigen LTE-Bänder, VoLTE sowie eine gute Verarbeitung (deutlich besser als beim Note 3 SE) setzte ich voraus. Kleiner als 6" wäre auch kein Nachteil ;).

Folgendes steht aktuell auf meiner Liste:
  • OnePlus 7 (CN-Version auf EU geflasht)
  • Xiaomi Redmi Note 7
  • Xiaomi MI Mix 3
Irgendwie sagt mir jedoch keines besonders zu, vor allem hätte ich gerne offizielle LineageOS-Builds dafür und das bietet (momentan) keines davon. Außerdem stört mich folgendes (in Reihenfolge zu den Telefonen passend):
  • Kein drahtloses Laden
  • Kein drahtloses Laden, nicht wasserdicht, instabiles Gehäuse
  • Nicht wasserdicht
Habe ich einen Geheimtipp übersehen? Tendiere aktuell zum Oneplus, da hier die Verarbeitung wohl am Besten ist und ich das drahtlose Laden nicht unbedingt benötige.
Das oneplus ist auch nicht wasserdicht aber wenn du dir eins kaufst dann das bald kommende 7t. Das macht einen deutlichen Sprung nach vorne wird aber wahrscheinlich minimal teurer als das 7 außer du bekommst es irgendwie aus China

PXL_Shoot3r schrieb:
Das oneplus ist auch nicht wasserdicht
Erheblich Wasserdichter als die Xiaomi-Telefone. Hat halt kein offizielles IP-Rating.
PXL_Shoot3r schrieb:
aber wenn du dir eins kaufst dann das bald kommende 7t
Darauf kann ich nicht warten, der Touchscreen gibt jetzt den Geist auf ;).
PXL_Shoot3r schrieb:
außer du bekommst es irgendwie aus China
Das rote gibt es nur in China. Finde 390€ dafür ganz ok - glaube nicht dass das 7t zeitnah in mein 400€ Preislimit fällt. Eigentlich wollte ich wieder in der ~200€ Klasse kaufen - aber da gibt es momentan wenig was mich reizt.

Zurück
Oben