Android Telefon als Gateway?

kaike

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
63
Gibt es eine Moeglichkeit bzw eine App, um ein Android Telefon als Telefongateway to verwenden? Es gibt folgendes Szenario:

Ich habe eine Lebara Prepaid SIM Karte aus UK mit ca. 50 GBP. Diese erlaubt mir internationale Telefonate zu taetigen, allerdings nur von UK aus. Diese SIM wuerde ich gerne in ein altes Android Telefon stecken (z.B. mein altes Xiaomi Redmi 1 mit Android 4.4) und in UK lassen.
Wenn ich jetzt in Deutschland bin, wuerde ich gerne das Telefon in UK anrufen (da ich umsonst nach UK telefonieren kann) und mich dann mit der Lebara Karte weiterleiten zu lassen. Waehre das moeglich? Das Redmi 1 Telefon hat zudem zwei SIM Steckplaetze, vielleicht hilft das?
Die Idee dahinter ist, dass ich gerne VoIP Gespraeche verhindern moechte, da diese unterwegs manchmal nicht allzu stabil sind.
 
Naja, ich weiss, dass ich aus sowas wie VoIP fuer internationale Anrufe verwenden kann, aber eine "echte" Leitung ist halt manchmal zuverlaessiger. Ich hoffte halt, dass da irgendwas geht, aber wahrscheinlich ist die ganze Idee einfach nur unpraktisch.
 
Zurück
Oben