Suche anständiges Ansteckmikrofon

• Ersteller Ersteller CaptainStor
  • Erstellt am Erstellt am
C

CaptainStor

Gast
Hallo,

Ich suche ein anständiges Ansteckmikrofon für den PC bis ca. 50€ hauptsächlich für Teamspeak.
Ich hatte mir vor ca. einer Woche das Zalman ZM-MIC1 gekauft und das Ding ist miserabel.
Wie kann man bitte diesen Schrott empfehlen?

Ich hatte bis jetzt 3 Headsets das Logitech G35, das Sennheiser PC320 und ein Logitech Headset für 25€ als Reserve.
Alle Geräte sind mitlerweile defekt und ich sehe es nicht mehr ein noch ein mal Geld für ein überteuertes Billigprodukt mit Sollbruchstellen aus zu geben, deshalb will ich meine guten alten Panasonic Kopfhörer mit einem Mikrofon kombinieren. Aber leider finde ich nichts. Also wenn jemand ein gutes Produkt kennt, fände ich es nett wenn er seine Erfahrungen teilt.

Danke

ModMic dürfte das sein, was du suchst.

Modmic würde ich auch empfehlen
Oder gleich ein Mikrofon was über usb angeschlossen wird

Das Zalman wird eigentlich in so gut wie jedem Review als Mic mit mindestens ordentlicher Audioqualität und UNSCHLAGBAREM P/L-Verhältnis aufgeführt.
Grade für TS hab ich das selbst ne ganze Weile verwendet und wenn man mal von den Kabel-Clips, mit denen Du das Mic-Kabel am Kabel Deines Kopfhörers festmachst, absieht, hatte ich persönlich da überhaupt nichts dran auszusetzen.

Solange Du nicht dazu schreibst, was Dich am Zalman gestört hat oder worauf Du bei nem Mikro so wert legst, wirst Du vermutlich nicht viele sinnvolle Antworten bekommen ...

Erstmal danke für die Antworten.
Am Zalman stört mich, dass es extrem rauscht und meine Stimme so klingt als würde ich aus Kirgisistan aus anrufen.

Meine Soundkarte ist eine Creative Soundblaster Audigy SE. Das jetzt defekte Sennheiser PC320 hing auch an der Karte und Aufnahme-Qualität war sehr gut. Ich weiss noch die Qualität am Onboard Sound war merklich schlechter.

Worauf willst du hinaus? Braucht das ZM-MIC eine "sehr" hohe Spannung?
​Ich könnte es mal nachmessen um sicher zu gehen...

ich kann ein Bluetooth Mono Headset empfehlen von Plantronics, 15 Euro das Micro und 10 Euro USB_Dongle.
Super Quali. in TS und Skype und dazu kann ich noch in der Bude rumrennen, kann man entweder am Ohr tragen oder mit dem Ohrbügel ans Hemd heften.
Ich wird nix anderes mehr verwenden.
Ich verwende es auch zur Sprachsteuerung in Elite und Star Citizen und läuft perfekt damit.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du auch nur ein Montagsmodell des Zalmanns erwischt.
habe das gleich Ding schon Ewigkeiten verbaut, genau so wie 3 Kollegen, und man erkennt in TS keinen Unterschied zu integrierten Mics in Headsets bis 100€.

Entweder das ModMic kaufen und oder dazu nochmal nen zweites Zalmann (nur zum Testen).

Probier das ModMic aus, bei mir klappt das problemlos am Onboard-Soundchip.
Ist leider keine Garantie dass das bei dir auch so ist.

@Darkblade: Ist das nicht der TEST T-Rex? ;)

Hab auch das Zalman und bin mit der Quali recht zufrieden. Man merkt jedenfalls kein Rauschen oder ähnliche Störgeräusche

Stimmt überlesen.. Das sollte klappen.
Ich finde aber das ModMic ist für das was es "leistet" zu teuer. Hab meins für ca. 40€ inkl. Versand damals aus den USA importiert. Glaube bei caseking kostet das ja fast 60€...

Ja, war damals bei Stahlsturm und entsprechend auch bei TEST,
lang ist's her.. mein Mate hat aufgehört und "alleine" war das nix für mich..
War aber definitiv ne geile Zeit! Weiß schon gar nicht mehr mit wem wir uns damals hatten... :D

Zurück
Oben