Suche App für einfaches einrichten einer Wlan Verbindung

PcHunter

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
213
Hey Community,

ich habe ein Problem und zwar geht es darum das meine Eltern nicht allzu technisch begabt sind und eher wenig Ahnung von Computern haben, deshalb hatte ich ihnen zum Kauf eines iPads geraten was ja ziemlich intuitiv zu bedienen ist.

Soweit so gut...Das iPad ist vorgestern angekommen (das Modell ohne 3G) und alles funktioniert auch wunderbar nachdem ich Mail etc. richtig konfiguriert habe nur ich sehe ein Problem und zwar glaub ich das meine Eltern nicht in der Lage sein werden wenn sie sich außerhalb des heimischen Netzwerks befinden, sei es in einem Hotel etc. sich mit einem freien Wlan Hotspot zu verbinden!

Kennt ihr vielleicht Apps, die die Einstellungen automatisiert vornehmen und dich mit dem nächsten Wlan Netzwerk automatisch verbinden?

Danke im vorraus

mfG
 

king_masi

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
138
also ich finde AutoWifi Lite sehr gut.
Es kostet nichts und erinnert sich auch an Passwörter und ist wenn du es deinen Eltern erklärst oder ne Anleitung schreibst sicher auch für ältere Leute sinnvoll
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.544
naja ich finde die standard wlan einstellung im bereich "einstellungen" ist jetzt auch nicht obermäßig schwer zu bedienen...
Erklärs deinen Eltern anständig, dann verstehen sie das auch.
 
Top