Suche AptX Bluetooth Empfänger mit Kopfhörerverstärker (falls sowas existiert)

Fawk

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
213
Hallo Zusammen,
ich würde gern u.a. meine Studio-Kopfhörer am Samsung TV (nur Bluetooth, kein Kopfhöreranschluss) benutzen und suche deshalb nach sowas wie einem (möglichst batteriebetriebenen) Bluetoothempfänger mit AptX Support und Kopfhöreranschluss ... falls es das gibt. Ich meine soetwas mal auf Amazon für unter 100 Euro gesehn zu haben, finde es aber nicht mehr.

Kann mir da jemand was empfehlen oder sogar Erfahrungen damit teilen? Wäre nett^^

Grüße, Fawk

PS.: Ich habe auch Bluetooth Kopfhörer, würde aber dennoch gern meine hochwertigeren Kabelgebundenen nutzen. 300+ Euro für neue high end Bluetoothkopfhörer rauswerfen muss einfach nicht sein.
 

NighteeeeeY

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.313
Fiio BTR3 für Ton only, BTR1 für Ton+Video.

Der BTR1 hat angeblich eine bessere Ton/Bild Synchronisation.

Ist allerdings aus Metall und die Verbindung scheint nicht immer so zuverlässig zu sein, wenn man ihn in der Tasche hat.

Alles nur Dinge, die ich gehört oder gelesen habe.

Ansonsten gibts noch den EarStudio den viele im Moment bevorzugen, weil er eine App hat, über die der EQ geregelt werden kann, was der BTR3 noch nicht hat, aber bekommen soll. Ob dir das jetzt in deinem speziellen Fall über den TV etwas bringt, kann ich nicht sagen.

Gibt aber noch mehrere Alternativen:



 
Top