Hallo Boardler,
erst einmal ein großes Dankeschön für eure tolle Arbeit! Ich finde es echt super Klasse, was hier von euch geleistet wird.
Ich überlege mir schon lange einen neuen PC zusammen zu stellen. Meinen jetzigen Computer habe ich mir auch selber zusammen gestellt, aber mittlerweile habe ich einfach nicht mehr so den richtigen Durchblick bei den ganzen Komponenten.
Es wäre deswegen echt super wenn Ihr mir ein bisschen weiter helfen würdet
hier mal ein paar Stichpunkte:
Was ich habe:
Was ich gerne hätte:
rechenintensive Programme, die unterstützt werden sollten:
Jetzt noch zu der Preisfrage. Um ehrlich zu sagen habe ich im Moment nicht so den durchblick wie viel meine Anforderungen kosten könnten aber ich würde sehr gerne so bei 500€ landen. Meint Ihr, dass das machbar ist? Ihr könnt mir aber auch gerne mal billigere oder teurere empfehlen.
Ich würde mich super freuen wenn Ihr mich hier ein bisschen beraten oder sogar ein komplett System empfehlen könntet!
Vielen Dank schon mal im Voraus!,
COsmack
erst einmal ein großes Dankeschön für eure tolle Arbeit! Ich finde es echt super Klasse, was hier von euch geleistet wird.
Ich überlege mir schon lange einen neuen PC zusammen zu stellen. Meinen jetzigen Computer habe ich mir auch selber zusammen gestellt, aber mittlerweile habe ich einfach nicht mehr so den richtigen Durchblick bei den ganzen Komponenten.
Es wäre deswegen echt super wenn Ihr mir ein bisschen weiter helfen würdet
hier mal ein paar Stichpunkte:
Was ich habe:
- ich benutze zwei Bildschirme
- eventuell kaufe ich mir dazu noch den dell u2312hm (bleibt dann aber bei zwei monitoren)
- 1 TB 3,5 Zoll Festplatte ist noch vorhanden
- TerraTec Aureon 5.1 PCI (da könnte aber eventuell mal eine neue her, ist aber nicht dringend notwendig)
- W-Lan Karte ist auch vorhanden aber da gibt es bestimmt besseres und ist doch heutzutage auch im Mainboard integriert oder?
- NVIDIA GeForce 9600 GT (da brauche ich denke ich auch eine neue...)
- Asus P5Q
- Xigmatek Asgard Midi-Tower ohne usb 3.0
- 480W Xilence XP480
Was ich gerne hätte:
- SSD (128-256GB)
- USB 3.0
- mind. 8 GB RAM
- LAN und W-LAN sollte vorhanden sein
- Grafikkarte sollte für die Spiele (s.u.) ausreichen, mind. 510 MB RAM haben und HD (1920 x 1080 pixels) fähig sein
- Kartenleser sollte drin sein
- Mein Laufwerk habe ich um ehrlich zu sein seit ewigen Zeiten nicht mehr benutzt, von daher brauch ich da auch kein neues oder? Was meint Ihr?
- Das System sollte nicht laut sein, also denke ich ist passive Kühlung zu bevorzugen
- ein neues Gehäuse müsste dann auch noch her, kennt Ihr da ein gutes?
- operierendes System: Windows 7 (eventuell 8)
- Prozessor dachte ich an i5 (lohnt sich der? doch besser i7 oder i3? Ich blick da nicht so richtig durch...)
rechenintensive Programme, die unterstützt werden sollten:
- Adobe Photoshop CS5
- Company of Heroes 2
- CS GO
- jegliche CAD Programme
Jetzt noch zu der Preisfrage. Um ehrlich zu sagen habe ich im Moment nicht so den durchblick wie viel meine Anforderungen kosten könnten aber ich würde sehr gerne so bei 500€ landen. Meint Ihr, dass das machbar ist? Ihr könnt mir aber auch gerne mal billigere oder teurere empfehlen.
Ich würde mich super freuen wenn Ihr mich hier ein bisschen beraten oder sogar ein komplett System empfehlen könntet!
Vielen Dank schon mal im Voraus!,
COsmack
Zuletzt bearbeitet:
(netzteil hinzugefügt)