[Suche] Arbeitsnotebebook

Berilia

Cadet 3rd Year
Meine Anforderungen sind:

Display: Matt
Displaygröße - ca. 15,6
Tastatur: Gut
Akku Laufzeit: Lang - Sehr lang :D
Gewicht: So leicht wie möglich ist aber kein muss.
Betriebssystem: Kein OS

Preisvorstellungen: 300 - 500 Euro

Ich möchte mit diesem Notebook Hauptsächlich mit Word und Excel arbeiten. Außerdem möchte ich noch surfen und das eine oder andere Video auf Youtube anschauen können.

Ich würde mich über gute Empfehlungen freuen. Danke schon einmal :)

Grüße

Beri

PS: Kaufe auf Gebrauchte Ware.

Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär
Ist das "40 cm (15.6") High Definition (1366X768) WLED" ein mattes Display??

Wie lang ist den die La Laufzeit?

PS: Ich würde mich über persönliche Erfahrungsberichte freuen.

Zuletzt bearbeitet:
guck mal Richtung Lenovo (auch gebraucht, Akku's kann man nachkaufen) oder Acer TravelMate...

bei Dell kann man fuer einige Modelle auch groessere Akkus kaufen, aber da muesstest du mal bei dell.de (also bei den Akkus, welche da mit 8/9 Zellen angeboten werden) gucken welche das so sind.

bei notebookcheck.com hab ich auf die Schnelle mal die hier gefunden:
Samsung 300E5A-S01
ASUS Pro P53E
Samsung E3520-A01DE
HP 635 (der Prozessor ist wohl nicht so der Renner...)
Lenovo ThinkPad Edge E520
Samsung 200B5B-S01DE

die angegebenen Preise waren jeweils beim Release so, also die muessten alle guenstiger zu haben sein!

Ich suche ebenfalls ein Arbeitsnotebook. Da ich bald anfange zu studieren, sollte es Office und sowas können, aber auch Konstruktionsprogramme mit höheren Anforderungen hinkriegen. Mir ist die Marke Lenovo empfohlen worden, aber ich weiß noch nicht so recht wo es drauf ankommt (arbeitsspeicher, CPU, oder was für so etwas am wichtigsten ist). Mein finanzielles Limit liegt bei 1000€ und die FH bietet zur Zeit an, dass man die Software über MSDNAA von von dort bekommt.
Vielen Dank schonmal für die Mühen :-P
Gruß, Fünfer

Zurück
Oben