Suche Archiv Programm

Flockyflo

Lieutenant
Da sich jetzt meine CD/DVD Sammlung schon an die 500er Grenze heranschlicht und ich überhaupt keine Ahnung mehr habe welche Programme, Spiele, etc. sich auf den ganzen Datenträgern befinden, such ich jetzt ein Programm mit dem meine gesamte Sammlung archiviren kann.
Dazu hab ich jetzt erstmal einige Fragen:
1. Gibt es auch Programme die automatisch die gesamten CDs erfassen?
2. Wieviel Speicherplatz benötigt ein Programm? (Pro CD dürften das an die 15 Einträge sein)
3. Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, mit dem ich auch Gruppen anlegen kann, die dann bestimmte Einträge zusammengefasst darstellen?
Ausserdem müsste ich auch noch eine kurze Beschreibung zu den Einträgen hinzufügen können.

Noch was zu den Gruppen: Der Großteil der CDs sind von verschiedenen Zeitschriften. Deswegen würde ich erstmal alle CDs nach den Zeitschriften sortieren, dann die CDs nach dem Erscheinungsjahr und dann in bestimmte Untergruppen (Internet, Musik, Office,....), wobei die Untergruppen dann auf die gesammte Datenbank (also auf alle CD sammlungen) zugreifen müsste.

Achja: Von mir aus kann das Programm auch etwas kosten, wobei es auch nicht zu teuer sein darf.

Zurück
Oben