suche ASRock Z77 Extreme6 RAID TREIBER

Longtech

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe mir ein RAID0 eingerichtet und möchte nun Win7 installieren.

Doch leider komme ich nur bis zur Installationsauswahl und benötige einen RAID-Treiber.
Ich habe den aktuellen bei SRock runtergeladen:

http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Extreme6/index.de.asp

Doch den schluckt Win7 nicht, es erscheint folgende Fehlermeldung:
Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass sich die richtigen Treiberdateien auf dem Treiberinstallationsdatenträger befinden.

Mein Vorhaben:
-Intel SSD 80GB AHCI für win7
-2 x 500GB WD HDDs RAID0

Das Mainboard besitzt das aktuelle 2.80 Bios.

Wer kann mir helfen? Wo liegt der Fehler?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Windows auf die SSD installieren willst, dann brauchst du eigentlich erstmal keinen Treiber, weil die SSD als Einzelplatte auch so erkannt werden sollte. Das RAID 0 kannst du später durch Installation des Chipsatztreibers unter Windows zugänglich machen.
Wenn du den Treiber trotzdem gleich einbinden oder Windows aufs RAID 0 installieren willst, brauchst du den "SATA RAID-Treiber (Für Systeme, die während der Windows-Installation auf eine Diskette zugreifen)" (mit der Bezeichnung steht er unter Downloads). Bei Win 7 kann der Treiber auch auf einen USB-Stick entpackt werden. Falls das RAID an deinem ASmedia-Chip hängt, gibts auf der Seite auch einen Floppy-Treiber für diesen Chip.

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, doch leider zieht er die Treiber auch nicht, er erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Woran kann es noch liegen, ich bin langsam ratlos.

EDIT:
hier die Konfig:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wird der USB Stick nicht erkannt oder findest du dort den Treiber nicht? Den USB Stick solltest in nen USB 2.0 Port stecken, also nicht in einen blauen USB 3.0.

Hallo, klar wird der USB Stick erkannt. Er greift auch auf die Treiber zu, doch keiner scheint der richtige zu sein (siehe Fehlermeldung).

Jetzt hab ich die 2 x HDDs erstma auf die SATA2 Anschlüsse gesteckt und die SSD allein auf einen SATA3 Port.

Aber auch das hilft nicht, was kann das nur sein )= Sowas hatte ich noch nie

EDIT: SATA-Kabel von 6GB auf 3GB gestauscht, auch kein Erfolg

EDIT: alle Ports gewechselt, auch kein Erfolg

Das Mobo erkennt nicht eine einzige Festplatte, im Bios werden sie angezeigt, mehr aber auch nicht....

EDIT: auch mit einer 160-SATA Backup-Platte habe ich keinen Erfolg

Das Bios wurde komplett resettet!

Ich glaub langsam das Mobo ist absoluter Schrott, ich dachte die Qualität von ASRock hat wieder zugenommen, aber Fehlanzeige...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Mainboard und läuft bestens ...

ES LÄUFT

Hallo, es lag die ganze Zeit an meiner Win 7 Pro-Version, wahrscheinlich war diese zu alt...

Jedenfalls hab ich mir grad ne Win8 Lizenz gekauft und damit lief die Installation reibungslos durch.

Sowas ärgerliches!

Gr,

Zurück
Oben