Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich suche ein Audioschnittprogramm um digitalisierte Kassettenaufnahmen bzw. Schallplattenaufnahmen aufzunehmen und zu bearbeiten (Störgeräusche, Vorlaufzeit etc. rausschneiden).
Also ich habe diverse Anti-Rauschfilter oder auch Schallplatten-Knackerser-Filter schon ausprobiert...ich finde es lohnt sich nicht. Die Aufnahmen hören sich total dumpf an, oder dynamikschwankungen ergeben sich.
Daher nutze ich für meine Person diese Filter nicht und dann sind wir an dem Punkt das Audacity (völlig kostenlos) mehr als ausreichend ist.
Kann allerdings auch sein, das sich seit meinem eigenen Test etwas bei diesen Filtern getan hat.
Hallo!
Ich suche ein Audioschnittprogramm um digitalisierte Kassettenaufnahmen bzw. Schallplattenaufnahmen aufzunehmen und zu bearbeiten (Störgeräusche, Vorlaufzeit etc. rausschneiden).
Cool, Danke für eure Tipps.
Ich werde mich erstmal an GoldWave versuchen, da ich´s mir ausgeliehen habe (durch Zufall entdeckt). Hoffe auch mal das danach kein Wechsel mehr erforderlich ist....