Suche Audioschnittprogramm

Safari

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich suche ein Audioschnittprogramm um digitalisierte Kassettenaufnahmen bzw. Schallplattenaufnahmen aufzunehmen und zu bearbeiten (Störgeräusche, Vorlaufzeit etc. rausschneiden).

Könnt ihr mir das etwas bestimmtes empfehlen?

Danke, Safari

GoldWave :)
Creative Wavestudio, Nero Wave geht auch.

Audacity finde ich ziemlich spitze.
Bin jetzt nicht so einer der viel mit mit Audiobearbeitung macht, aber wenn dann mit Audacity.

Also ich habe diverse Anti-Rauschfilter oder auch Schallplatten-Knackerser-Filter schon ausprobiert...ich finde es lohnt sich nicht. Die Aufnahmen hören sich total dumpf an, oder dynamikschwankungen ergeben sich.
Daher nutze ich für meine Person diese Filter nicht und dann sind wir an dem Punkt das Audacity (völlig kostenlos) mehr als ausreichend ist.

Kann allerdings auch sein, das sich seit meinem eigenen Test etwas bei diesen Filtern getan hat.

Rodger

Safari schrieb:
Hallo!
Ich suche ein Audioschnittprogramm um digitalisierte Kassettenaufnahmen bzw. Schallplattenaufnahmen aufzunehmen und zu bearbeiten (Störgeräusche, Vorlaufzeit etc. rausschneiden).

Könnt ihr mir das etwas bestimmtes empfehlen?

Danke, Safari
DAS ALLERbeste und mit Abstand SCHNELLSTE Schneid- & Aufnahme-Programm (FREEware :-), dass es zur Zeit gibt ist:

mp3DirectCut :)

guckst DU hier (-:
http://www.mpesch3.de/

Cool, Danke für eure Tipps.
Ich werde mich erstmal an GoldWave versuchen, da ich´s mir ausgeliehen habe (durch Zufall entdeckt). Hoffe auch mal das danach kein Wechsel mehr erforderlich ist.... :)

Hai Fans,
wenn es nur um des Schneiden geht nimm einfach Nero, ist am einfachsten und vor allem in Deutsch.

Gruß

BmX (CvP)

Zurück
Oben