• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Aufbaustrategie

Hansman

Lieutenant
hi, bin mal wieder auf der suche nach nem aufbaustrategiespiel.

Was bekannt ist: - Cities in Motion
- Anno Reihe
-Ceasar Reihe
-Pharao <3
-Zeus
-Das reich der Mitte
- Sim City reihe

wichtig ist, dass man es möglichst günstig als download kaufen kann. hab ehrlich gesagt keinen bock mehr auf 100 CDs im schrank, vor allem wenn man sich bei den meisten mitlerweile sowieso online registieren und somit keine chance auf weiterverkauf mehr besteht.

Grundsätzlich dürftens auch Broswergames wie Age of Empires online sein. nur was mich bei solchen spielen einfach stört ist die wartezeit bis etwas gebaut ist. ich will da nicht alle heiligen zeiten mal 5 min reinschauen sondern durchgehend spielen können.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Empire Earth (Schon älter)
Age of Empires (Gut Reihe, aber das spiel selbst empfinde ich als kurzweilig)
Citiex XL (Gute Sim City alternartive, riesige Map! Aber auch m.M.n. ziemlich schwierig)
Total War (Sehr Umfassend!)

Empire Earth hab ich durch :D
Age of Empires is natürlich bekannt aber meiner meinung nach kein aufbaustrategiespiel.

Cities XL ist interessant aber da scheiden sich in den tests iwie die meinungen. und für etwas wo ich nicht sicher bin will ich keine 30€ ausgeben.

Total War wird wohl wie der name schon sagt ziemlich kampflastig sein?

Zuletzt bearbeitet:
siedler 1-4 waren gut. ab 5 hab ichs aus dem auge verloren weils mir zu stark richtung "bilde eine armee aus und kämpfe" ging. Wie sind die aktuellen?

0 A.D. open source Aufbaustrategie.

Wie wäre es mit Civilization V? Oder der Freeware-Variante FreeCiv?

Hansman schrieb:
Empire Earth hab ich durch :D
Age of Empires is natürlich bekannt aber meiner meinung nach kein aufbaustrategiespiel.

Cities XL ist interessant aber da scheiden sich in den tests iwie die meinungen. und für etwas wo ich nicht sicher bin will ich keine 30€ ausgeben.

Total War wird wohl wie der name schon sagt ziemlich kampflastig sein?

Stimmt, beim AoE geht es schon eher ums Kämpfen.

Cities XL ist Genial, bit aber grossen Mankos! Z.B. hat es keinen Multicore Support, und nach einer Weile wird das Spiel extrem langsam und ruckelt (Irgendwelche Probleme mit der Speicherverwaltung)

Total War, da kenne ich nur das Total War 2 Shogun. Es geht schon um den Krieg, aber es ist sehr umfassend was die Strategie, Diplomatie, Spionage etc. angeht. K.A. ob dich auch so etwas interessiert.

Cities in Motion 2 ist gerade rausgekommen, aber keine Ahnung wie gut das ist. Ansonsten gibt es immer wieder mal wieder die Tropico-Teile bei Steam sehr günstig im Angebot.

Civilization V hab ich aber die zocken mich immer total ab :( bin keiner für rundenstrategie anscheinend :D

Du kannst den Schwierigkeitsgrad auch auf sehr simpel stellen, dann zockt dich keiner ab ;)

dann sinkt aber mein selbstvertrauen :P :D hab noch nie n spiel auf simpel gezockt^^

woher kommtn dein nick?

Als ich mich hier angemeldet habe fiel mir nichts besseres ein als der Name einer Kanaltechnik-Firma auf einem Kalender an der Wand...

Agricola ist aber auch ein sehr geniales Brettspiel!

...und ist lateinisch für "Bauer" :lol:

Ich kann dir die Tropico Reihe empfehlen:

http://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_4__12&term=Tropico

Den 4ten Teil find ich echt gut, solltest du dennoch sagen: 30€ ist mir zuviel dann nimm Teil 3 ist zwar bereits in die Jahre gekommen dennoch ist er nicht stark anders als der 4te Teil, es fehlt halt bisschen Diplomatie und Firlefanz =)
Oder du wartest bis die Teile im Sale sind. Jedenfalls reinschauen lohnt sich !

Wie wärs denn mit Railroad Tycoon (II und III)?
Dann wären da noch die Port Royale Reihe (2 und 3) und Patrizier (II und IV, III wurde übersprungen).
Aus dem Bereich Sport: Football Manager oder Fifa Manager.

Übrigens gibt demnächst eine HD-Version von Age of Empires II auf Steam (auch wenn dies nicht ganz den Geschmack des TE trifft).

Tropico und Railroad Tycoon hört sich interessant an.

Fußball manager besitze ich seit 2002 alle teile von ea, dazu anstoß 2 bis zum letzten und den einen konkurrenz fm zu dem von ea von 2012

Heute kommt für vorbesteller Age of Empires 2 HD raus das ist auch ein sehr gutes Aufbau spiel.

age of empires ist kein aufbauspiel ;) außerdem finde ich nciht dass vom 2er aufs 2er hd so viel unterschied ist.

Zurück
Oben