Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für meinen Geschmack geht Sins of a Solar Empire zu sehr in Richtung Kampf/Eroberung. Aber ansonsten ein gutes Spiel.
Was Aufbausimulationen mit Weltraum-Setting betrifft, wären da Space Empires V und Galactic Civilizations II zu nennen, obwohl man auch hier nicht um Kampf herum kommt. In diesem Genre haben seinerzeit Master of Orion und Ascendancy die Meßlatte sehr hoch gehangen.
Distant Worlds wäre auch noch zu nennen, da geht es um die Erforschung der Sternensysteme, den Bau von Kolonien inkl. Abbau von Rohstoffen, Handel, Forschung, Diplomatie und natürlich auch Kampf und Eroberung (also typisch 4X )
Ergänzung ()
Hansman schrieb:
also das AoE das ich daheim habe funzt auch auf 7.
was kostet denn die hd?
einzig multiplayer wär interessant.
vergiss die X-Reihe von egosoft nicht. wobei das ne mischung aus allem is.
am liebsten wär mir eig n pharao klon. aber leider geht heutzutage grafik über alles, da is es egal wie die atmosphäre und das spielgefühl ist^^ nur noch riesige schlachten
Ergänzung ()
ok 17€ find ich noch annehmbar.
Ergänzung ()
noch was. von welchem Cities XL habt ihr geredet? sehe es gibt mehrere.
Ergänzung ()
wisst ihr wie die siedler online abläuft? wie lange dauert da der bau eines hauses? kann man das flüssig spielen?
Auch hier werfe ich mal
- Die Gilde: Gold Edition (nur Teil 1!)
- Patrizier II: Gold (oder englischsprachig "Patrician III")
im den Raum.
Sind zwar nur bedingt direkt Aufbauspiele, sondern eher Wirtschaftssimulationen, aber haben viel mit dem Genre gemein. Beide Spiele gehören zu den besten die ich je gespielt habe, sind unglaublich packend und man vergisst beim Spielen eigentlich immer die Zeit. Da wird schon mal ne Pizza im Ofen zu reinem Kohlenstoff
Ist zwar richtig oldschool, aber Alpha Centauri war ein sehr gutes Spiel! Gibts glaube ich sogar umsonst mitlerweile, wenn du nichts gegen Augenkrebsgrafik hast könnte dir das noch Spaß machen. Sonst kommt irgendwann im Laufe des Jahres hoffentlich Planetary Annihilation.